Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Bei @jola hat es aber geregnet. @jola, wieviel habt Ihr bekommen?
    Das Bild ist von gestern abend, und da war es wirklich heftig. Ca. eine halbe Stunde hat es richtig runtergeprasselt, und dann noch eine halbe Stunde feiner Landregen.
    Heute gab es 2 x Regen, aber immer nur für ca. 5 - 10 Minuten, und nicht heftig.
    Regen.jpg So sah es auf dem Teich aus .
     
  • Ich würde auch das Wasser im Bad inkaufnehmen. Hauptsache es gibt was in die Tonnen.
    Ins Bad gerade noch... aber Überschwemmungen..? Muss ich nicht haben...
    Mal schauen ob da überhaupt etwas von der Vorhersage zutreffen wird.
    Wenn sie so akkurat ist wie die letzten Regenankündigungen... kann man sie in die Tonne kloppen.
     
    Das Bild ist von gestern abend, und da war es wirklich heftig. Ca. eine halbe Stunde hat es richtig runtergeprasselt, und dann noch eine halbe Stunde feiner Landregen.
    Heute gab es 2 x Regen, aber immer nur für ca. 5 - 10 Minuten, und nicht heftig.
    Anhang anzeigen 719791 So sah es auf dem Teich aus .
    Hast Du gemessen wieviel Liter das ist waren?
     
  • Ja, eigenartig, aber geht mir genauso. :D


    @Taxus Baccata Regenwarnung ist genauso irre wie das Niederrschlagsrisiko von xy %

    Wieso spricht man nicht von Hoffnung auf Regen? Also spätestens mit den Bildern vom austrocknenden Rhein sollte doch jeder begriffen haben, dass dieses Jahr nicht normal ist.

    Weil eine Regenwarnung eben was ganz anderes ist: aktuell ist es so, dass in Tirol für morgen große Niederschlagsmengen innerhalb kurzer Zeit prognostiziert werden (50l sind wahrscheinlich, im Extremfall sogar bis zu 80l), wo genau sie niedergehen kann man nicht genau bestimmen (es gibt zwar ein paar verdächtige Gebiete), weil es einfach von zu vielen Faktoren abhängig ist (10km mehr Wind und das Zentrum liegt 30km weiter östlich).
    Aber mit der Warnung will man schon mal die Menschen sensibiliseren, morgen etwas vorsichtiger zu sein, ggf. das Auto daheim zu lassen bzw. sich auf Auqaplaning einzustellen, keine Wanderungen zu unternehmen, Flüsse / Bäche zu meiden. Es wird nämlich auch erwartet, dass mit den großen Regenmengen auch Probleme wie Muren, Verklausungen von Flussläufen, Überschwemmungen einhergehen. Gleichzeitig braucht man die Warnung, um die Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen - davon wird es morgen nämlich viele brauchen.
     
    Draußen nieselt es... der Boden sieht endlich einmal nass aus.
    Ich tigere erwartungsvoll raus zum Regenmesser, will schauen wieviele Liter runtergekommen sind... kein einziger. :sauer:
    Das Wetter will uns wohl foppen...?!

    @Kia ora das sind ja Wassermassen, die bei euch runter kommen... hui. Irgendwie passt es nie... hier zuviel... dort zu wenig...
     
  • Similar threads

    Oben Unten