Celtis
Foren-Urgestein
einfach nicht lesen, dann entstehen auch keine Fragen.......Das war doch hier gar nicht das Thema....ich weiß nicht, was Du uns damit sagen willst....
einfach nicht lesen, dann entstehen auch keine Fragen.......Das war doch hier gar nicht das Thema....ich weiß nicht, was Du uns damit sagen willst....
NeinDürfen nur Schweizer antworten?
Waren die schon alle pflaumenweich?Endlich kann ich mitspielen. Ich habe heute die ersten Tomaten ernten können - ein ganzer Troddel von Tubis Streifenzipfeln ist reif.
Anhang anzeigen 718331
Nein, das ist Tubi nicht recht. Tubi tauscht aber gerne mit Dir direkt @Taxus BaccataHättest du zufällig ein paar Samenkörnchen zum Tausch, @Pyromella ..? Falls es @Tubi recht ist, dass du ihre Sorte weiter tauschst?
Ich glaube irgendeine Sorte wolltest du auch von mir, falls ich mich recht erinnere? Da würde das mit Tubis Einverständnis gut passen. ;-)
Waren die schon alle pflaumenweich?
Lass sie Dir schmecken!
Hättest du zufällig ein paar Samenkörnchen zum Tausch, @Pyromella ..? Falls es @Tubi recht ist, dass du ihre Sorte weiter tauschst?
Ich glaube irgendeine Sorte wolltest du auch von mir, falls ich mich recht erinnere? Da würde das mit Tubis Einverständnis gut passen. ;-)
Wie machst du das?Das habe ich auch noch nicht im Juli erlebt. Die heutige Ernte aus dem Hausgarten.
Anhang anzeigen 717396
Ich habe es so gemacht wie immer. Woran liegt es bei Dir?Wie machst du das?
Ich bin echt neidisch. Bei mir wächst dieses Jahr fast nix.
Glückwunsch und lass sie dir schmecken.
Ich habe vorhin eine tolle Tomate geerntet... ein super super Aroma -
und wieder das Problem: Santa Claus, Promyk, 7 Gnomes..??
Anhang anzeigen 718391 Anhang anzeigen 718392
So saftig, tolles Fleisch, leichte Süße aber ganz toll aromatisch, wie Flaschentomaten.
Die möchte ich definitiv wieder anbauen!
Ich fürchte mir wird wirklich gar nichts anderes übrig bleiben als die drei Sorten nochmal anzubauen...![]()
Eigentlich sogar zwei die super schmecken und nur eine davon, die nicht schmeckt.Heißt du hast bei den 3 infrage kommenden Sorten eine die super ist, eine die nicht schmeckt und die dritte?
Eigentlich sogar zwei die super schmecken und nur eine davon, die nicht schmeckt.
Im Prinzip ist es komisch: ich hab vier Sorten, die unterschiedlich aussehen, aber es können eigentlich nur drei Sorten sein.
Von 44 gesäten Sorten sind nur drei nicht etikettiert - aber diese drei Sorten sind halt leider mehr als drei Pflanzen, weil ich nicht nur ein Korn pro Sorte gesät hatte.
Daher ists bisschen blöd.
Aber ich schätze mir wird wirklich nichts anderes übrig bleiben als nochmal alle drei anzubauen - was für ein Glück, dass es nicht noch mehr sind, und dass die drei nur determinierte Sorten sind.
Aber zwei davon sind auf jeden Fall wirklich sehr sehr lecker und anbauwürdig.