Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Super, ich hatte gerade Mal 4 Dattel Cocktail, bei mir hängt alles voll nur reifen tun sie noch nicht, muss wohl nachts wärmer bleiben.Morgenlycopin![]()
Das ist offengestanden eine gute Frage. Ich war dieses Jahr viel besser als sonst mit dem Etikettieren der Pflanzen - aber drei Sorten sind mir, wie es scheint, "durch die Lappen gegangen".wie sieht's bei dir mit der Promyk aus?
@Taxus BaccataDas ist offengestanden eine gute Frage. Ich war dieses Jahr viel besser als sonst mit dem Etikettieren der Pflanzen - aber drei Sorten sind mir, wie es scheint, "durch die Lappen gegangen".
Ich kann leider gar nicht ganz genau sagen, welche die Promyk ist. Nur vermuten, da ich ein paar ähnliche Sorten hatte. Das ist ziemlich ärgerlich.
Vielleicht können wir die Reifen Früchte mal vergleichen - vielleicht kann ich es dann genauer sagen?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich nur eins sagen: früh ist sie nicht!
Meine Tomaten für die erste Hälfte der Saison sind soweit wirklich nur:
42 Days - die ist so krass!
Was die Pflanze bisher abgeworfen hat, ist heftig!
Anmore Treasures - auch super!
Primavera - auch ganz toll!
Goldita und Goldkrone
Sicilia
Von denen ernte ich ja jetzt schon seit Wochen.
Der Rest kommt erst jetzt langsam in die Pötte.
Ja vergleichen wir auf jeden Fall mal!@Taxus Baccata
Eigentlich soll die Promyk früh sein und groß wird die Pflanze nicht, ist eine Buschtomate, aber ich bin mit dem Laub einfach nicht zufrieden, aber wir können gerne mal vergleichen.
Die habe das ich gleich aufgefuttert.Nachlese, ein Manadinger Süßling ist dabei.![]()
Hier sind bereits 600 von 700g Tomaten verschwunden. ;-)Die habe das ich gleich aufgefuttert.![]()
@Taxus BaccataJa vergleichen wir auf jeden Fall mal!
Ich habe leider mehrere Buschtomaten in der Größe, und ausgerechnet da bin ich mit dem Etiketten Umhängen nicht hinterher gekommen.. alles andere wäre leichter auseinanderzuhalten gewesen.
Hier machte die Promyk aber auch von Anfang an kein schönes Laub. Genauso wie Awizo und Zyska.
Zyska hat sich aber draußen gemausert, die sieht jetzt sehr schön aus.
Ich bin zwischen meinen 70 Pflanzen und rein und raus Tragen und Umtopfen irgendwie durcheinander gekommen, bin ehrlichgesagt eher überrascht, dass ich es bei so vielen Sorten geschafft habe, sie ordnungsgemäß zu etikettieren.Ich würde nie vergessen Etiketten dran zu machen,