Was kocht ihr heute?

Ich mach noch Spagettini dazu ;) oder Cappelini :love: oder sind die gleich :unsure:
Ich finde, diese Pasta steht und fällt mit dem Parmesan – er muss frisch gerieben sein

Ich mag die Spaghetti mit rauer Textur und größerer Fläche. Den finde ich leider nicht immer. Mit Parmesan noch gar nicht probiert, aber für Cacio E Pepe suche ich mir meistens auch sehr frischen Pecorino

• die Spaghetti mit rauer Textur
    Die sind dann bei der Herstellung durch eine Matritze aus Kupfer , nicht Kupfer sondern Bronce gepresst worden, deshalb sind die auch teurer, als die glatten, die durch eine Kunsttoffmatritze gepresst wurden.

Ich finde der Pecorino ist nicht so würzig wie der echte Pandano :)

Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
    Habe gerade mal geschaut:
    Capellini > Spaghettini > Spaghetti
    Bei Barilla sind die gekennzeichnet mit n°1 > n°3 > n° 5 und 7

• war doppelt, kann weg
    Macht nichts. Aber haste verstanden, was ich meinte?
    vegetarisch = nichts vom toten Tier. Vegan = nichts vom Tier.
    Ich versuche es nur vegetarisch. Klappt nicht immer. Aber zumindest bei der Ernährung.
    Und, ja Du hast recht, Pecorino schmeckt milder. Bedauere es sehr, dass seine Herstellung nicht mit mikrobiellem Lab möglich ist.

Ich koche irgendwas mit Puffbohnen. Habe nen halben Wassereimer voll geerntet,
    Und Salat natürlich.

Schon... Ich sah halt einen Widerspruch zwischen Deinen, von mir zitierten, Aussagen in Beitrag #12915
    Ja, bei Parmesan habe ich solchen noch nie gesehen. Und ich lese wirklich jede Inhaltsangabe bei Parmesan, wenn ich in einem neuen Geschäft bin. Nix. Vielleicht kommt das noch. Oder es geht nicht. Dann nehme ich halt Pecorino.

Hab mich mit diesem Thema auch mal ausführlich beschäftigt: Pecorino ist nicht "automatisch" frei von Lab.

Aber, will mich da nicht weiter einmischen:
    Heute gibt es endlich, wie schon länger geplant und vom Wetter immer wieder verhindert:
    gegrillte Dorade:-)

Hab mich mit diesem Thema auch mal ausführlich beschäftigt: Pecorino ist nicht "automatisch" frei von Lab.
    Klar, man muss schon die Inhaltsangabe lesen. Aber es gibt ihn schon oft mit mikrobiellen Lab.
    Morgen gibt es Veganer Küche:
    Puffbohnencurry mit Hirse.
    7A78C112-E2C5-4FAF-99A9-634AA1AF59B5.jpeg

• Zurück
    Oben Unten