G
Gelöschtes Mitglied 79998
Guest
Was ist das? Kunstlicht MutantenJa, dank der Kunstlicht-Mutanten ;-)
Was ist das? Kunstlicht MutantenJa, dank der Kunstlicht-Mutanten ;-)
Ich kann den nicht umpflanzen. Der wächst da wild.
Hi,Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt sovieles, was wir nicht kennen und die Pflanzen kommen damit zurecht. Die wollen sich ja auch nur vermehren und nicht den Menschen schmecken.
Das war nur ein Witz ;-) da manche User die Tomatenanzucht mit Kunstlicht kritisch sehen. Ich meinte damit nur, dass ich jetzt schon Tomaten ernte, da ich ab Mitte Februar mit Kunstlicht vorgezogen habe. (Aber nur wenige Pflanzen, der Großteil wurde Mitte März bis Mitte April gesät. Trotzdem auch mit Kunstlicht, da ich nicht so viele Fenster für die Anzucht habe.)Was ist das? Kunstlicht Mutanten
Und zudem hat nicht jeder genügend freie Fensterbretter/Fensterplätze.Es geht beim Einsatz von Kunstlicht ja nicht nur um die Möglichkeit, deutlich früher als bei der reinen Anzucht am Fenster anzufangen, Die Tomaten werden beim sinnvollen Einsatz von Kunstlicht einfach kräftiger und stabiler.
Das wird sich dann ja bald ändern.Und zudem hat nicht jeder genügend freie Fensterbretter/Fensterplätze.
Ohne Kunstlicht könnte ich auch ab Mitte/Ende März nur drei Pflanzen vorziehen. Das ist mir zu wenig.
Ich auch. Habe jetzt ca. 60 Pflanzen, wenn nicht noch mehr (mit Ablegern), das ist mir hier zuviel.Ich reduziere nächstes Jahr um 1/3.
Keine Ahnung. Habe ich vergessen.Wie viele hast du gleich wieder? 150?
Wieder eine Anmore Treasures geerntet. Diesmal habe ich die Samen gleich in Sicherheit gebracht. ;-)
Zur Unzeit unter Kunstlicht und Heizung herangezogene Pflanzen.Was ist das? Kunstlicht Mutanten