Mal sehen ob es mit dem Aldi Angebot noch klappt. Wird dann ein Stück kleiner, aber darüber würde ich mich nicht beklagen, wenn es noch klappen würde.
Wichtig insbesondere für den Tomatenanbau ist eine vernünftige Belüftung oder notfalls wenigstens die Option, diese nachrüsten zu können.
Wer statt zu lüften schattiert muss mit Geschmackseinbußen leben.
Allgemein:
Ich würde in der aktuellen Situation eher nicht abwarten, wenn ihr eine Vorstellung habt, was ihr wollt und das Geld vorhanden ist. Niemand kann heute sagen, wie sich die Situation bei Aluminium und Stegplatten/Glas entwickeln wird. Aktuell steigen die Preise für Industrieprodukte in Deutschland gerade um 30% im Vergleich zum Vorjahr und das russische Gas fließt im Moment noch.
Aufbau im Sommer erscheint mir auch weitaus entspannter als im Winter.
Natürlich kann sich auch alles wieder entspannen, aber ich halte es es für durchaus denkbar, dass sich die Situation bei Verfügbarkeit und Preis von Gewächshäusern in 2023 nochmal deutlich verschärft. Das muss man dann selber überlegen, wie man damit umgeht.
Mein Gewächshaus z.B. hat im November 2021 1200 Euro gekostet, heute kostet es 1650 Euro. Müsste ich heute kaufen hätte ich da schon ein schlechtes Gefühl dabei, würde es in 2023 dann 2000 Euro kosten würde ich es evtl. ganz bleiben lassen.
Ich hoffe, dass Euer Diamas 23 diese Woche dann kommt. Ich denke, es ist eine gute Wahl!
MfG