Ach Du meine Güte wie traurig!
Und auch noch richtig heftig im Westen...Morgen würde ich noch nicht pflanzen. Das soll doch nochmal was geben.
Das sieht übel aus- mein Beileid!Der Hagel hatte es in sich.
Was ist denn ein Garagenbeet?Heute habe ich endlich die ersten 10 Tomaten im Garagenbeet gepflanzt (10)
Und ausgewählt/entschieden was morgen sicher in die Kübel unter Dach kommt (6)
Morgen wird weiter gepuzzelt.
Das Beet unterm Dachüberstand der Garage. Das heißt schon seit Jahren soWas ist denn ein Garagenbeet?
Aber müssen die nicht straff gezogen sein, um zu wirken..?Gegen Hagel kann man auch einfach Schädlingsnetze oder Schattierungsnetze überwerfen. Habe ich auch schon Mal gemacht,
Nein, überwerfen reicht. Das Material ist steif und dicht genug, das lässt die. Körner nicht durch. Und wann man die Pflanzen eh gestäbt hat liegt es ja nichtmal auf. Ich habe solche Netze von Nixdorf seit etlichen Jahren in Gebrauch. Habe mit gerade letztes Jahr noch zwei zusätzliche gekauft.Aber müssen die nicht straff gezogen sein, um zu wirken..?
Wenn man sie nur lose überwirft, so dass sie nur auf den Pflanzen liegen, bringt das dann etwas..?
Ja, das geht auch.Ich werde etwas Vlies über meine beiden Freilandtomaten legen. Durch die Verteilung der Aufschlagskraft von Hagel auf eine größere Fläche, reicht das vollkommen aus.