Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier 15°C, aber in der Sonne ist es jetzt schon heiß!
Eine Terrasse mit Nordwest-Ausrichtung ist um diese Jahreszeit etwas Feines, Schatten bis zum frühen Nachmittag. Auf der Südwest-Terrasse ist es jetzt schon viel zu warm. 🌡☀️

• Ich hatte heute einen 10km Wettkampf. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren hätte ich mal wieder eine brauchbare Form gehabt, aber bei dem Wetter hilft die auch nichts. War daher heute ein sinnloses Unterfangen.

• Ganzen Tag war Probe. Schade, heute hätte es Mal regnen können. Daheim die Pflanzen habens aber überlebt.
    Habe am Abend alle Tomaten in den Töpfen gegossen. Paprika, kommen morgen früh dran, falls es nicht regnet.

• So, eine Stunde später und der Spuk ist bereits rum. Es kam zwar etwas Hagel, aber es hätte schlimmer sein können. Fies war eher, dass ich erst dachte, das Gewitter sei vorüber, ehe dann doch noch eine Hagelwolke kam. Glücklicherweise haben wir aber nur ein paar Körnchen in 'normaler' Grösse abbekommen. Dürfte nix ernsthaft zerdeppert haben. :grinsend:
    Seit ich die Blitzkarte in Echtzeit im Netz entdeckt habe, guck ich jeweils da nach. Ist schon spannend, das Gewitterwetter kommt in den allermeisten Fällen immer aus der selben Ecke. Somit kann ich mittlerweile recht zuverlässig sagen ob es sich lohnt die Terrassenkissen einzuräumen oder nicht. Wenns nur regnet lass ich sie draussen, wenn der Regen quer kommt, werden sie aber nass.

Gute Nacht euch allen🤗

Es donnert und regnet etwas . Ich wollte eigentlich weiterpflanzen. Aber ich habe keine geschnittenen Brennnessel und Beinwell mehr. Es war eigentlich erst für 15 Uhr Regen angesagt.
    Ich möchte gerne mal mehr als 25 Pflanzen setzen, damit ich zum Wochenende mit Tomaten unter den Dächern fertig bin.

• Hessischer Regenhimmel... 20220516_102154.jpg

Hier in Sicht... soll den ganzen Nachmittag regnen. Ich würde ihn gern in die Dürregebiete weiterschicken, es ist nicht fair, dass wir fast täglich davon bekommen während andere Regionen so benachteiligt sind und austrocknen.
    Luftfeuchtigkeit ist hier gerade sehr hoch, es ist schwül.

• Hier regnet es seit ungefähr 9.00 Uhr;
    würde auch gerne etwas abgeben.
    Das war bei uns auch so angesagt... und bis jetzt... kein Tropfen :oops: obwohl es danach aussieht.

Da der Bauer gerade Gûlle aufs Feld vor dem Garten gefahren hat, hätte ich allerdings nichts dagegen, wenn der Regen hier jetzt auch loslegen würde.......

• Zurück
    Oben Unten