Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022

Ich habe mir gerade Kalebassen Samen eingeweicht zum säen,
Wenn Du 2022 reife Kalebassen ernten willst, bist Du schon recht spät dran.
Die brauchen die sehr lange bis zur Ausreifung.
In eurer wärmeren Ecke mag es besser gehen, aber dennoch - meine arbeiten am 2.Blattpaar und ich bin ziemlich sicher, dass ich wieder zu spät war :cry: .

• Wenn Du 2022 reife Kalebassen ernten willst, bist Du schon recht spät dran.
    Die brauchen die sehr lange bis zur Ausreifung.
    In eurer wärmeren Ecke mag es besser gehen, aber dennoch - meine arbeiten am 2.Blattpaar und ich bin ziemlich sicher, dass ich wieder zu spät war :cry: .
    @Elkevogel
    Dann schau ich mal was wird, danke für den Hinweis.
    Aber ich will sie ja Essen, das heißt, sehr jung ernten

• Bei meinen Kürbissen und Zucchini wird fleissig geschlüpft 😉
    IMG_20220420_120207.jpgIMG_20220420_120157.jpg

• weiß einer wie warm tomaten es haben wollen besonders nachs, ich möchte das wissen weil ich keine heizung
    in mein gewäckshaus hab.ich wollte das denn heizen mitkerzen und tontöfpe.
    vielen dank iris gartenerde

weiß einer wie warm tomaten es haben wollen besonders nachs, ich möchte das wissen weil ich keine heizung
    in mein gewäckshaus hab.ich wollte das denn heizen mitkerzen und tontöfpe.
    vielen dank iris gartenerde
    Das klappt gut. Du musst nur sehen, dass es nachts mindestens über Null Grad ist.

• Tröste dich, auch wenn es jetzt in den Fingern juckt... es ist URLAUB. :paar:
    Die Balkone und das Beet rennen dir ja nicht davon. ;-)

• Heute in Keimschalen versenkt:

Gurken / Snack Iznik F16
    Steirischer ÖlkürbisCU14s3
    Mikrowellenkürbis2
    KürbisCasperita3
    KürbisSweet Dumpling3
    Zucchini grünZuboda4
    Zucchini gelbGolden Courgette3

Abwarten was keimt - es sind auch ein paar Pflänzchenvon Gurke und Zucchini für die Nachbarin vorgesehen.
    Hokkaido werde ich dieses Jahr nicht anbauen.
    Für das bisschen Suppe, das hier gegessen wird, kann ich auch einen kaufen :rolleyes:
    Ich hoffe, dass ich mit dem Sweet Dumpling GöGa von Kürbis überzeugen kann (er mag ihn eigentlich nicht)
    Der Casperita ist tatsächlich eher als Zierkürbis geplant (statt Baby Boo).

Hokkaido werde ich dieses Jahr nicht anbauen.
    Für das bisschen Suppe, das hier gegessen wird, kann ich auch einen kaufen :rolleyes:
    Da sagst du was wahres... wir haben immer noch den Tiefkühler voller selbst eungdfrorenem Bio Kürbis... und ich überlege, neuen auszusäen... bzw. habe schon zwei Baby Bear ausgesät.
    Ich glaube fast, bei diesen werde ich es doch belassen.
    Aber einen steirischen Ölkürbis wollte ich auch pflanzen, wegen der Kerne. Gut dass du mich daran erinnerst. :-)

Man kann ja auch noch ein bisschen mehr mit Kürbis anstellen als nur Suppe. Kürbisstücke, gut gewürzt auf Spaghetti schmecken z. B. toll, oder auch Kürbispizza, das ist auch sehr lecker.
    Oder gegrillter Kürbis, das lieben wir, dieses Jahr habe ich den Pink Jumbo Banana, der ist echt total Klasse, ich hatte ihn schonmal vor Jahren, hatte mir kerne auf gehoben, hatte damals nur den, die Samen haben noch einwandfrei gekeimt, ich bin ganz glücklich

Kleinere Kürbisse lassen sich auch gut füllen, in allen möglichen Varianten.
    Und mit Butternut und Hokkaido kann man auch prima Muffins, Kuchen und sogar Pudding und Eis machen.

Gefüllte Kürbisse werde ich - je nach Pflanzerfolg und Größe der Kürbisse - in diesem Jahr versuchen. Ich möchte die Ufos anbauen. Die soll man angeblich gut füllen können.

@Knofilinchen : es sind von den mexikan. Minigurken keine Samen aufgegangen, dafür beide Zitronengurken.
    Versuche nächstes Jahr wieder mein Glück damit.

Hier die beiden Zitronengurken, auf die bin ich gespannt, sollen Tennisbällen ähneln?! Hatte die jemand schon einmal?

20220421_190606.jpg

• Zurück
    Oben Unten