Unser Handtuchgarten

So würde ich es auch versuchen. (y)
Ich drücke dir die Daumen, dass der Vermieter mit sich reden lässt... wenn nicht würde ich deswegen auch keinen Streit anfangen.

Wie groß sind die Hecken denn gerade? Werden durch die Kürzung eure Wohnräume einsehbar?
(So war es damals bei uns, und das fanden wir natürlich nicht so angenehm... aber es nützt ja nichts, auch wir wollten damals keinen Streit.)

• Das ist natürlich sehr bescheiden. :confused:

Könntest du - falls der Vermieter sich nicht umstimmen lässt - direkt hinter der Hecke eine Reihe von etwas pflanzen, das Sichtschutz macht?
    (Also z.B. ne Reihe Mais, oder auch etwas dauerhafteres...)
    So haben wir es damals gemacht... das kann der Vermieter nicht verbieten...

• Dachte immer so was gilt nur für Schrebergärten, wie doof ☹️
    Ja da würde ich mir auch was anderes überlegen um ein bisschen unbeobachter zu sein.

Erzähle ihm doch ihr seid FKK Fans, vielleicht darfst du die Hecke dann so hoch lassen 😂

• Das ist natürlich sehr bescheiden. :confused:

Könntest du - falls der Vermieter sich nicht umstimmen lässt - direkt hinter der Hecke eine Reihe von etwas pflanzen, das Sichtschutz macht?
    (Also z.B. ne Reihe Mais, oder auch etwas dauerhafteres...)
    So haben wir es damals gemacht... das kann der Vermieter nicht verbieten...
    Oder ne Reihe Physalis?

Ihr seid echt süß.
    Danke fürs mit überlegen.

Das Problem ist, das fast jeder über eine Hecke schauen kann die 1,60m hoch ist und es gibt ein Gartentor, das komplette Sicht gibt (dort steht an der Grenze ein Holunder, den ich bestimmt auch runter schneiden muss)
    Erschwerend kommt hinzu, das unsere Terasse ca 100cm Höher als das Gartenniveau ist.

• Erschwerend kommt hinzu, das unsere Terasse ca 100cm Höher als das Gartenniveau ist.
    Das ist aber wirklich unangenehm. :traurig:

Wie wäre es damit, direkt innen an der Hecke günstige (Holz-)Spaliere aufzustellen und locker zu bepflanzen?
    Z.B. erstmal mit bunter Winde?

Auf seiner Terrasse auf dem Präsentierteller zu sitzen ist nicht schön...

Wie hoch ist die Hecke denn jetzt, dass ihr einigermaßen Sichtschutz habt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei mir würde da auch was kleineres reichen, ich komme leider nicht auf 1,70m. ;-)

Aber Supernovae schrieb ja, dass die Terrasse noch einen Meter höher liegt... da müsste es wahrscheinlich schon etwas ordentlich hohes sein, um die Privatsphäre wiederherzustellen? :confused:

Bei uns stehen sie am Zaun und was zu viel wird, mäht der Rasenmäher weg.
    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie sich verbreitet hätten.

• Zurück
    Oben Unten