Unser Handtuchgarten

• Mein Mann hat mir zum Geburstag meinen Wunsch erfüllt und hat mir Juwelorchideen geschenkt.
    Ich finde sie so schön!
    IMG_20220120_185634.jpgIMG_20220120_185621.jpgIMG_20220120_185541.jpg

Und heute habe ich die Schale gefunden, auf die ich gewartet habe!
    IMG_20220120_185200.jpg IMG_20220120_185217.jpg

Heute habe ich sie fertig gemacht:
    IMG_20220120_193052.jpg
    IMG_20220120_193449_edit_3399176810993304.jpg

Die sind aber wirklich schön! Eine ganz tolle Blattmusterung.

Hast du lauter verschiedene Sorten in die Schale gepflanzt? Sie sehen sich zumindest recht ähnlich, vom Foto ausgehend.

• Ich kannte die Juwelorchideen gar nicht - hier sieht man immer wieder etwas Neues! (y)
    Die Blattmusterung ist wirklich ausgesprochen hübsch!

Ich habe es ja nicht so mit Blühpflanzen, die werden nie etwas bei mir, aber als Grünpflanze könnte ich mir die Juwelenorchidee auch sehr gut vorstellen. (Sofern sie als solche wächst, da sind Blühpflanzen ja meist ein wenig "eigen"). Aktuell muss ich erst mal ausmisten, das wird noch dauern, aber so einen kleinen Floh hast du mir jetzt schon ins Ohr gesetzt....

• Das ist genau die richtige Antwort, Supernovae. :paar:

Was benötigt sie dann für Temperaturen?

Allerdings muss ich tatsächlich erst Platz schaffen. Erst raus, dann (weniger) Neues rein, egal in welchem Eck.

• Bei mir ist das Problem eher, dass die Pflanzen höhere Temperaturen vertragen müssen. Ich friere leider recht schnell, da sind die geschätzten 24 Grad im Wohnzimmer manchen Leuten - und Pflanzen - zu warm. Aber wenn manche Sorten nicht mal unter 15 Grad stehen möchten, klingt es einigermaßen passend.

• Die sehen sehr schön aus! Man sieht schon, die die dunkle Färbung haben werden.
    Hast Du sie im Wasser keimen lassen? Und was für ein Substrat hast Du genommen? Sind da Tonkörner drin?

Supernovae, das kann ich so nachempfinden... wir hatten dieses Problem früher auch. Es ist frustrierend und man ärgert sich sehr.
    Hat der Vermieter eine Begründung dafür genannt?
    Lässt er evtl. mit sich reden?

• Zurück
    Oben Unten