Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Keine Ahnung. Morgens dunkel, abends dunkel.
    An der Arbeit muss am WE heftig Schnee gefallen sein. Man sieht noch die zusammengeschobenen Berge. Zum Glück war ich nicht da!
     
    Moin, ihr Haselmäuse. Vorhersage steht noch immer sturheil auf minus 2,1°, während die Realität schon längst bei minus 5,1° angekommen ist. War eben draußen: Raureif allerorten, dabei rosa Horizont, klarer Himmel. Kann nicht mehr lang dauern, bis die Sonne deutlich umhängt.
     
    Ja, es gibt Sie noch, wenn auch nur für kurze Zeit beim Untergang!

    IMG_4926.jpg


    Gruß Lutz
     
    *Hüstel* Klimawandel? Ist der gerade im Urlaub? Ich dachte, wir bräuchten diesen Winter kaum heizen. Kann mir das mal jemand erklären?

    Und warum hatten wir so ein kaltes Jahr 2021 wie schon lange nicht mehr? Der Klimawandel ist die selbe Lüge, wie Corona. Die wollen nur eins... unser Geld. Und es wird noch schlimmer kommen.

    Wer hat diese Deppen nur gewählt? Ich war es bestimmt nicht!
     
  • Abwarten und Tee trinken. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

    Wir erfahren durch den Staatsfunk noch lange nicht alles, was relevant ist. Das wird gerne verschwiegen. Man schaue sich nur das Wetter im Weltall an, Warum liest oder hört man davon nichts in den Deutschen Medien?

    Auf allen Planeten in unserer Milchstraße gingen die Temperaturen die letzten Jahe um ~+2°C nach oben. Und dort sind weder Menschen, noch CO2, noch Autos unterwegs. Die Temperaturen sind Planeten weit übrigens wieder im Sinkflug. Infos gibbets bei SpaceWeather.com. (nicht durch die Regierung kontrollierbar).
     
    Ja sag das mal den Insulanern, die vor dem Nichts stehen. Denen etwas von abwarten erzählen ist recht abgeklärt.
     
    Sorry, aber sollten die Maledieven nicht schon vor 20 Jahren verschwunden sein?

    Physikalisch nicht möglich, das Inseln untergehen. Warum nicht? Wenn der Wasserstand steigt, erhöht sich der Druck auf den Meeresboden= durch den erhöhten Druck gibt der Meeresboden nach und geht aufgrund der erhöhten Drucks in die Knie und sackt ein.

    Klingt logisch, ist logisch ;-) Somit wird ein Anstieg des Meeresspielgels in den nächsten 100 Jahren kaum messbar sein.
     
    Und warum hatten wir so ein kaltes Jahr 2021 wie schon lange nicht mehr? Der Klimawandel ist die selbe Lüge, wie Corona.
    Zu Corona sag ich jetzt mal gar nix, da haben wir schon einen anderen Thread.

    Aber zum Klimawandel: wenn man natürlich nur ein einzelnes Jahr und eine sehr lokale Region betrachtet, ist es schon sehr weit hergeholt, den Klimawandel in Frage zu stellen. Gesamthaft war nämlich 2021 auch zu warm gemäss der Klimanorm. Und weltweit steigt die Temperatur weiterhin an. Nehmen wir mal die 38 Grad in Sibirien 2020 oder den ersten Regen überhaupt auf dem höchsten Gipfel in Grönland im August 2021.

    Der Klimawandel macht keine Pause, er nimmt jetzt erst recht Anlauf.

    Und kurz zu deinem doch reichlich kruden Blickwinkel zum Meeresboden: wenn der absackt, sacken doch die Inseln auch ab. Und es hat mehr Wasser Platz in der Schüssel. Also sind die Malediven irgendwann doch unter Wasser.
     
    Aber zum Klimawandel: wenn man natürlich nur ein einzelnes Jahr und eine sehr lokale Region betrachtet, ist es schon sehr weit hergeholt, den Klimawandel in Frage zu stellen. Gesamthaft war nämlich 2021 auch zu warm gemäss der Klimanorm. Und weltweit steigt die Temperatur weiterhin an.

    Und warum? Schau die die Meeresströmungen an.
    Und weltweit steigt die Temperatur weiterhin an

    Negativ. Am Südpol hat es einen massiven Zuwachs an Eis gegeben und die kältesten Temperaturen seit Ewigkeiten. Nur berichtet der Staatsfunk nicht über so etwas.

    Und wer sagt, das die Temperaturen Weltweit ansteigen? ARD, ZDF? Sie müssen sich schon selber waschen, ihr Gehirn waschen wir... Öffis!

    Ich lag die letzen Jahre mit meinen Wettervorhersagen bis jetzt zu 100% richtig.Zum Frühling 2022= der kommt sehr sehr spät, wird kalt und naß. Der Sommer 2022 fällt genau so wie 2021 ins Wasser und bringt maximal für 4 Wochen angenehme Temperaturen. Hitzewellen? Wird es keine geben.
     
    ..Warum liest oder hört man davon nichts in den Deutschen Medien?..
    Die sind halt "gleichgeschaltet", so behauptet es zumindest der Clan der Verschwörungstheoretiker.

    Davon abgesehen - wer über den Tellerrand hinausschauen möchte und sich frei, also ohne staatliche Zensur, informieren will, liest bestimmt die Deutschen (ähhh russischen) Wirtschaftsnachrichten.
     
    Die sind halt "gleichgeschaltet", so behauptet es zumindest der Clan der Verschwörungstheoretiker.

    Öhm? Die Regierung hat den Medien klar und deutlich gesagt, was gemeldet werden darf und was nicht. Das nennt sich "Political Correctness". Das wir in einer Diktatur angekommen sind, ist dir nicht bewusst?
     
    Ich begebe mich jetzt mal auf dünnes Eis. Du wirst sehr wahrscheinlich die verlinkten Sites in Frage stellen wie ARD und ZDF. Aber genau so wie der Golfstrom durch das geschmolzenen Eis von der Arktis abgekühlt bzw. verlangsamt wurde, gibt es anderswo ähnliche Effekte wie unten beschrieben.



    Zudem ist beispielsweise auch in der Antarktis die Temperatur erstmals auf über 20 Grad gestiegen. (Seymour, Februar 2020)


    Und warum? Schau die die Meeresströmungen an.
    Dann erkläre mal bitte, warum die Temperaturen wegen der Meeresströmungen steigen. Beziehungsweise, was du damit sagen willst.

    Ich lag die letzen Jahre mit meinen Wettervorhersagen bis jetzt zu 100% richtig.Zum Frühling 2022= der kommt sehr sehr spät, wird kalt und naß. Der Sommer 2022 fällt genau so wie 2021 ins Wasser und bringt maximal für 4 Wochen angenehme Temperaturen. Hitzewellen? Wird es keine geben.
    Rückwirkend lässt es sich leicht sagen. Aber mutig, mutig, wie du den Frühling und Sommer 2022 bereits so gut voraus sagen kannst und es auch tust. Wir werden es ja dann in einem Dreivierteljahr sehen. 😃

    Ah, und noch etwas: redest du vom weltweiten Frühling und Sommer oder wieder „nur“ Deutschland?
     
  • Zurück
    Oben Unten