Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Alle zwei Tage..? 
Die Rede war von ernten kommen, nicht bei euch dauercampieren.

Die Rede war von ernten kommen, nicht bei euch dauercampieren.

Gerade eine Nachricht des Shopbetreibers bekommen... die Maliniak ist ausverkauft. Nicht schlimm, dann halt im nächsten Jahr.
Habe nun als Ersatz die Pera D'Abruzzo ausgewählt. Bin mal gespannt, klingt auch gut.
Ein Bekannter kauft sich während des Frühjahrs/ Sommers immer besondere Erdbeeren, lässt diese noch ein paar Tage nachweisen und schält sich dann die Körnchen in der "Aussenhaut" raus. Diese sät er aus.Ok... ok... ihr habt mich überzeugt...![]()
Ich bestelle jetzt Erdbeersamen und ziehe dieses Jahr meine Erdbeerpflanzen selbst vor. Die kleinen Blätter erinnern ja auch fast ein wenig an Tomaten...
Schon besser..?
Die Entfernung sollte bei dem Ernterythmus keine Rolle spielen.Och da ist auch nix mit Dauercamping, Tubi und ich wohnen einige hundert Kilometer auseinander, da musste ganz schön hin und her flitzen um immer alle reifen grünen Cherrys einzusammeln
LG Conya
da mich eine heftige Erkältung die letzten Tage ans Haus fesselt.
Vielen Dank für das liebe AngebotWillst von mir welche haben?
Das wäre Polnisches Originalsaatgut.
Das ist eine sehr gute Idee!Ein Bekannter kauft sich während des Frühjahrs/ Sommers immer besondere Erdbeeren, lässt diese noch ein paar Tage nachweisen und schält sich dann die Körnchen in der "Aussenhaut" raus. Diese sät er aus.
Er scheint ja noch nicht viel Übung mit dir zu haben.
![]()