Was kocht ihr heute?

• @Marmande : Ach ne?😉 Ich hab die schon geputzt, Reinigungsprogramm, alles aufgefüllt, nicht zu viel Ware drin, trotzdem Rückstände. Dann wiederum ist das Ding voll wie sonst was und putzt einwandfrei. Ich bin kein Putzteufel, aber ich weiss schon wie es geht. 😂🤪

Das hört sich nach einer teilweise zugesetzten Wassertasche an.
    Hab schon mal eine getauscht, ist etwas knifflig und das Teil kostet in der Regel > 100€.

• Also bei unserem Geschirrspüler stimmt das manchmal schon. 🤣 weiss nicht was der manchmal für ne Macke hat... ein perfekt arbeitender Geschirrspüler müsste aber eigentlich sauberer sein.
    Kein Geschirrspüler ist perfekt selbst die neuesten teuersten nicht, unsere Tochter hat einen ganz modernen und der macht's auch nicht immer ordentlich , ich bin froh selber schauen zu können ob's sauber ist, das ist halt das moderne , es muss der Geschirrspüler ran , aber was da an keine drin sein kann wenn man den nicht immer sauber macht,ui, ui,........😉

Ich mache heute wieder griechisch, Walli Spezial, also Calamares mit Gyros und Pommes und dazu unsere super leckere Cashew Aioli, die ohne Ei ist und nur lecker
    IMG_20211105_162921_988.jpg

• Wir benutzen einen Miele auf Automatik-Programm. Mindestens einmal in der Woche läuft das Ding auf Intensiv, also sehr heiß. Zusätzlich kommt turnusmäßig Maschinenreiniger zum Einsatz. In der Bilge ist immer ein bißchen Wasser übrig, das beim Vorspülen wieder in den Kreislauf gelangt. Danach wird das Wasser zum Hauptspülgang eh erneuert. Da gibt's m.M. nach keine Probleme. Die benötigte Wassermenge ist sehr gering. Zusätzlich sparen wir ein bißchen Strom , die Maschine hängt bei uns am Warmwasser.

• Heute mache ich zweierlei Pizzen, einmal Thunfisch für Schatz und Feige-traube- Ziegenkäse für mich , alles mit einer Cashewpizzasosse für den Boden, dazu schöner Salat

Spaghetti Bolognese. Morgen gibt/s mit dem Rest der Soße eine Lasagne. Und das Schweinefilet welsches für morgen vorgesehen war, muss halt im Kühlschrank noch ausharren.

Heute mache ich zweierlei Pizzen, einmal Thunfisch für Schatz und Feige-traube- Ziegenkäse für mich , alles mit einer Cashewpizzasosse für den Boden, dazu schöner Salat
    @Tubi
    Ich nehme Cashewkernen und Wasser nach Belieben so das es cremig wird und mache sie in der Maschine mit Schlagmesser fein zu Püree dann kommt Sojasauce und Hefeflocken dazu und fertig
    IMG_20211106_154652.jpg

• Zurück
    Oben Unten