Billas Schnackschnack-Zackzack

• War vorhin um 19:40h noch mal schnell zur Norma gefahren, paar Kleinigkeiten holen. Hatten die doch glatt den Lauch auf -,29€ und die Kohlrabi auf -,19€ runtergesetzt. Und das sah alles auch noch super gut aus. Hab den Restbestand dann gekauft, konnt' ich doch unmöglich liegen lassen.

• Guten Abend.

Marmande, das Dach ist so weit fertig das es Regendicht ist. Gut so.
    Ja Heizkosten könnte man sparen, wenn es keine Preiserhöhung gibt.

Wachtlerhof, das habe ich bei Norma abends auch schon erlebt und dann auch gut eingekauft.

scheinfeld, ja leider wird es hier wohl auch keinen Besuch mehr in der Klinik geben. Die Zahlen sind einafch zu hoch.

Taxus Baccarta, ja im Garten ist es schon recht frisch, aber da muss man durch.

Ich war heute im Garten, es gab sogar noch Himbeeren zu ernten. Eigentlich wollte ich noch einiges machen, aber in Nachbars Garten lief ein großer Hund rum, der ständig bellte. Den Nachbarn gehört der nicht, er muss sich wohl in den Garten verirrt haben. Also ging es schnell nach Hause, da gab es auch genug zu tun.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

• Guten Morgen, danke für den Kaffee.

Als ich aufwachte, waren noch große Lücken am Himmel und es schwebten ein paar hübsche, rosa Wölkchen am Himmel. Jetzt ist hier eine geschlossene Wolkendecke. Das ging ganz schnell. Immerhin ist es noch trocken.

• Danke für den Kaffee, Luise! Was ihr vorhabt klingt sehr gut. :giggle:

Ich wünsche auch allen einen guten Morgen und einen schönen Samstag.

Keine Ahnung wie das Wetter ist..wir verschärfen wieder in den Kliniken den Betrieb, Corona Stationen werden wieder geöffnet...

Ich wünsche dir und deinen Kollegen und Kolleginnen viel Kraft für die nächste Zeit - und allen Ungeimpften die Einsicht, sich impfen zu lassen.

Marmande: hat Junior denn irgendein - wie auch immer - Ergebnis erzielt? Wünsche euch allen eine gute Nacht

Die Frage wäre eher, ob es einen Termin gibt, wann das Ergebnis eurem Nachwuchs verraten wird?

War vorhin um 19:40h noch mal schnell zur Norma gefahren, paar Kleinigkeiten holen. Hatten die doch glatt den Lauch auf -,29€ und die Kohlrabi auf -,19€ runtergesetzt. Und das sah alles auch noch super gut aus. Hab den Restbestand dann gekauft, konnt' ich doch unmöglich liegen lassen.

Hast du das Gemüse dann eingefroren, oder gibt es jetzt die nächste Zeit bei euch ausschließlich Kohlrabi und Lauch? Auch, wenn das sensationell günstig ist, so könnte ich immer nur eine begrenzte Menge brauchen.

Ich war heute im Garten, es gab sogar noch Himbeeren zu ernten. Eigentlich wollte ich noch einiges machen, aber in Nachbars Garten lief ein großer Hund rum, der ständig bellte. Den Nachbarn gehört der nicht, er muss sich wohl in den Garten verirrt haben. Also ging es schnell nach Hause, da gab es auch genug zu tun.

Magst du keine fremden, großen Hunde? Mir ist auch deutlich wohler, wenn der Besitzer in der Nähe ist.

Guten Morgen, noch scheint die Sonne.

Ich koche Kaffee und Tee.
    Wir haben heute Abend Mottokochen.
    Das Thema "Südafrika".
    Wir sind fürs Dessert zuständig.
    Die typischen südafrikanischen Desserts sind immer sehr gehaltvoll und richtige Kalorienbomben.

Dann wünsche ich euch heute Abend viel Freude und guten Appetit - bestimmt gibt es ja vor eurem Dessert auch schon leckere Dinge. Erzähle morgen doch bitte mal, was es gegeben hat.

Hast du das Gemüse dann eingefroren, oder gibt es jetzt die nächste Zeit bei euch ausschließlich Kohlrabi und Lauch? Auch, wenn das sensationell günstig ist, so könnte ich immer nur eine begrenzte Menge brauchen.
    Bin grad mittendrin dabei das Gemüse zu putzen und zu schnippeln. Wird in Gläschen im Backofen eingekocht in leichter Salzlake. Somit kann ich es verwenden wann und in welcher Form ich dann mal Lust dazu hab.

• Guten Morgen, ich koch mal Kaffee und Tee.
    Es ist spät geworden, trotzdem konnte ich nicht länger schlafen. Ich bin im Frühdienst-Modus.
    Das Essen gestern war hervorragend.
    Hier die versprochenen Bilder.
    Die erste Vorspeise war eine Suppe mit Möhren, Kartoffeln und Erdnüssen.
    IMG_20211107_065207.jpg

Der zweite Gang war ein Stück Baguette, gefüllt mit Kartoffeln und Hühnchenfleisch.
    Dieses Gericht war genial gewürzt, unter anderem mit Koriander und Cardamon.
    IMG_20211107_065120.jpg

Die Hauptspeise waren Lammfleischspieße mit Zuckerschoten und Süsskartoffelpürree. Durch die Fleischstücke würden Rosmarinzweige gesteckt.
    IMG_20211107_065036.jpg

Der krönende Abschluss war unser Melkert-Kuchen. Das ist eine Milchtarte mit Zimt und Vanille. Dazu gab's gedünstete Pflaumen mit einem Schuss Sahne.
    IMG_20211107_064834.jpg

Ich bin noch immer satt, der Kalorienbedarf ist für mindestens drei Tage gedeckt

Zuletzt bearbeitet:
    Nachher geht's zum Frühstück zu den Kids. Mama ist zwei Tage auf Wellness zusammen mit ihrer Freundin.
    Anschließend dürfen die Kids einen Käsekuchen backen, zur Überraschung für die Mama

Moin, ihr Lieben.

Ich stelle für eine Pause mal frischen Kaffee hin.

Scheinfeld, dass ist aber auch ein Anspruch, drei Enkel gleichzeitig zu bespaßen - oder ist der Fünfjährige der Jüngste, und die anderen bespaßen sich mehr oder weniger selbst?

Meine Eltern haben lange festgelegt, dass, wenn beide Enkel gleichzeitig kämen, ein Elternteil mitkommen müsse. (Waren die Besuche wegen der großen räumlichen Entfernung aber auch immer über mehrere Tage.)

• Zurück
    Oben Unten