War ja klar: Kaum hole ich die Pflänzchen rein, zeigen sich Ansätze der Chilischlaufe.
Gibt es da keine Nematoden gegen?Knofilinchen, den Pflanzen geht es soweit gut, hier die zwei größten - passen kaum noch auf die Nahaufnahme.
Anhang anzeigen 692583
Sie blühen fleißig, das gibt bald die ersten Früchtchen.
Wegen der Thripse überlege ich gerade... Hexengebräu sprühe ich hier im Innenraum nicht.
Ich denke ich werde zwei Tagetes als "Köderpflanzem" ziehen (die schmeckten den Thripsen bei der Frühjahrsanzucht mit Abstand am besten), zwischen die Tomaten stellen und jeweils ein halbes Lizentan-Stäbchen reinstecken. Damit bereite ich der Plage vielleicht ein für allemal ein Ende.
Gibt es..? Das wäre super!Gibt es da keine Nematoden gegen?
@Tubi, ich habe inzwischen gegoogelt und gesehen, dass die Raubmilben gegen Thripse für den Einsatz im GWH empfohlen sind... bin mir auch nicht sicher ob ich die im Innenraum haben wollen würdeGibt es da keine Nematoden gegen?
Leider nicht. Ich hatte auch nur wenig Zeit, mich darum zu kümmern, aber es ärgert mich schon ein wenig.Wie sieht es denn bei dir aus? Konntest du die Viecher in ihre Schranken verweisen?
Ja, da der Stamm befallen war. So hätte ich sie nicht ins Haus geholt, dann lieber neu aussäen... Wobei die Thripse auch nerven. Es braucht wohl immer etwas, das einen auf Trab hält. ;-)Bei deinen Tomaten hättest du erneut Braunfäule erwartet?