Was habt ihr heute geerntet?

Danke, @Schneefrau und @Kapernstrauch, für die Auberginentipps! Der Link zum Parmigiana-Rezept ist genial, das klingt, als wär's für mich erfunden worden. :giggle:

Heute geerntet:

2 Fenchelknollen
4 Handvoll Zuckerschoten (die ersten)
8 Erdbeeren (die letzten)
2 Cocktailtomaten aus dem Terrassen-Tomatenkübel (die allerersten - so süße hatte ich noch nie! )
5 Tomaten aus dem Gewächshaus
2 Möhren aus dem Hochbeet (von denen, die dieses Jahr schon geblüht haben. Sie sehen unschön aus, sind auch sehr fest, aber der Geschmack ist trotzdem sehr gut.)
1 kleinen Eimer Freilandgurken (schon wieder. Die hören nicht auf!)
2 Zwiebeln (kamen versehentlich beim Unkrautausreißen mit)

Die Tomaten reifen dieses Jahr enorm zögerlich ... :rolleyes:

• Tomaten sind bei mir heuer sehr üppig - wir essen täglich davon. Da ich auch wieder mal das Ausgeizen verpasst habe, wachsen sie kreuz und quer, sind zu schwer und werden irgendwie gestützt, aufgebunden - ein Chaos. Es ist das einzige Gemüse, das ich im Garten (bzw.im Topf) habe und wird dementsprechend vernachlässigt...... :confused:
    Ausserdem heute geerntet: Schnittlauch :ROFLMAO:

IMG_20210805_100734.jpg
    Tomaten und Feigen...

• @Tubi: bin grad soooo neidisch...😉 bei mir hats für 2 weitere Gurken und ne halbe Hand voll Beeren gereicht. Naja, wird wohl nix mit selbstgemachter Süss sauer Sosse dieses Jahr. Dafür darf ich jetzt versuchen Gurkensalat einzumachen. Töchterchen mag ja Gurken wie verrückt, aber die Eingemachten Essiggurkensachen eigenlich nicht. Aber da ich mittlerweile einen Gurkenstau habe, will sie es mal versuchen.

Neben eurer Ernte sieht mein Balkon- und Hofertrag mau aus.
    Feigen hängen jede Menge, aber da komme ich Gartenzwerg nicht ran.

41796746ym.jpg

@Caramell, habe nicht vergessen, dass ich dir noch welche schulde, aber es sind nie genug reif, dass es für ein Packerl reicht. Diese könnte ich dir schicken!:paar:

Für Feigen würde ich - genauso Zwerg - doch glatt auf die Leiter klettern.

Samstag haben wir einen halben Eimer Kartoffeln ausgemacht - das ist die komplette diesjährige Kartoffelernte. (Annabel waren es, glaube ich.) Lecker sind sie auf jeden Fall.

@Tubi: bin grad soooo neidisch...😉 bei mir hats für 2 weitere Gurken und ne halbe Hand voll Beeren gereicht. Naja, wird wohl nix mit selbstgemachter Süss sauer Sosse dieses Jahr. Dafür darf ich jetzt versuchen Gurkensalat einzumachen. Töchterchen mag ja Gurken wie verrückt, aber die Eingemachten Essiggurkensachen eigenlich nicht. Aber da ich mittlerweile einen Gurkenstau habe, will sie es mal versuchen.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich paar Pflanzen mehr habe :zwinkern:

• Zurück
    Oben Unten