Was habt ihr heute geerntet?

Vorgestern: Ein paar Radieschenschoten.

radieschenschoten.jpg

• Der von Pyromella verlinkte Thread ist der Hintergrund für die Ernte, Marmande. Schlussendlich: Radieschen blühen lassen und dann bilden sich sehr viele von diesen Schoten. Recht zart mit einem sanften Radieschengeschmack, der gefühlt stärker wird, wenn die Schoten dicker sind. Da habe ich aber selbst noch zu wenig Erfahrung, da ich selbst erst vor Kurzem davon hörte. Bisher naschte ich alle einfach so nebenbei weg, kann sie mir aber auch sehr gut als Salatergänzung vorstellen. Sollten mir künftig Radieschen im Kasten gelingen oder ich das Beet weiter nutzen dürfen, werde ich in den nächsten Jahren auf jeden Fall immer ein bis drei Radieschen absichtlich blühen lassen.

• So,habe jetzt in 5 Tagen 7 Gurken geerntet. Gut kommen heute Gäste zum Geburtstag feiern, die mögen Gurken.😂Ich glaube, bis die Minikiwis reif sind, kann meine Tochter keine Gurken mehr in der Pausenbox sehen... Basilikum habe ich auch gepflückt. Für die Deko habe ich Sonnenblumen geholt. Mit der Leiter!😂 dieses Jahr sind sie wohl gegen 2½Meter hoch geworden, obwohl mir die Eine beim Gewitter mal abgebrochen war. Letztens habe ich die Peperoncinis gezählt. An die 30 Stück, alle wunderschön gross, aber noch grün. Sind die auch schon scharf? Hab mich nicht getraut reinzubeissen...😇

So,habe jetzt in 5 Tagen 7 Gurken geerntet. Gut kommen heute Gäste zum Geburtstag feiern, die mögen Gurken.😂Ich glaube, bis die Minikiwis reif sind, kann meine Tochter keine Gurken mehr in der Pausenbox sehen... Basilikum habe ich auch gepflückt. Für die Deko habe ich Sonnenblumen geholt. Mit der Leiter!😂 dieses Jahr sind sie wohl gegen 2½Meter hoch geworden, obwohl mir die Eine beim Gewitter mal abgebrochen war. Letztens habe ich die Peperoncinis gezählt. An die 30 Stück, alle wunderschön gross, aber noch grün. Sind die auch schon scharf? Hab mich nicht getraut reinzubeissen...😇
    Und wer hat Geburtstag?

• @Tubi:
    Du erntest wohl im Verhältnis Tomaten wie ich Gurken🤣 habe schliesslich nur 1 Pflanze und sie häufen sich schon wieder. Hast du auch noch was anderes?😉 Schwiegermutter hat sich auch beschwert am Samstag: nix wächst, ausser Gurken. Gut, ihr Garten war noch nie der Hammer, sie müsste wohl den Boden recht aufbessern und hat auch nicht so viel Sonne da.

@DanielaK , ich liebe Tomaten und habe etwa 160 Pflanzen ( muss mal durchzählen, wie viele es schließlich waren). Von 15 ist kein nennenswerter Ertrag zu erwarten. Aber 215 Kilo Tomaten könnten es schon sein :freundlich:wenn es gut läuft.Ja, ich habe noch vier Zucchinipflanzen, die mich gerade echt stressen….außerdem 74 Paprika und Chili, Tonatillo, Grünkohl, Salat, Kräuter.Beeren,Kern- und Steinobst.

feige.jpgHallo,
    Habe gestern die 1. Hand voll Feigen geerntet. Die landeten direkt in meinem Frühstücksmüsli :p
    Noch kann ich die Äste runterbiegen zum ernten. Ich hab bei Hochzeit bis zu 4 Schüsseln voll am Tag. 2 morgens und 2 abends. Hab noch Marmelade vom letzten Jahr und :oops: meine Nachbarn haben auch nach 1-2 Wochen genug.
    Dafür dass ich die Pflanze so schäbig behandelt habe, überflutet sie mich nun mit Früchten. Sie stand dem verhungern und verdursten nahe im kleinen Töpfle auf der heißen Dachterrasse, bis ich sie im Garten einpflanzte. Dann schoß sie nur noch nach oben :rolleyes:
    Aber viele Vögel und Insekten freuen sich auch an dem Obst

LG `s zitrönsche

• Zurück
    Oben Unten