Was kocht ihr heute?

• ööhhhmmm - ja, hat für den Topf voll gereicht (ok, sind auch noch 4 kleingeschnittene Zwiebeln mit drin). Hab ja genug von den Stauden, auch mit den großen dicken Tomaten.
    Anhang anzeigen 688311 Anhang anzeigen 688312

edit: muss meine Aussage korrigieren. Gekocht hab ich einen Riesentopf Tomatensuppe, die TomatenCREMEsuppe ist grad im werden.
    Boah, das kannste doch nicht so einfach machen :traurig: Die schönen Tomis. Haste denn wenigstens Bilder vorher gemacht?
    Aber Du hast natürlich recht, das Lycopin wird von gekochten Tomis besser im Körper verwertet.

• einmal in der Woche sollte man doch Pilze essen..wegen der Folsäure oder so.. :)
    Also geröstete Kartoffeln ...Champignonpfanne mit Rahm und viel Knoblauch und Lauch...

Gurke aus dem Garten...als Salat mit Nektarine .. Paprikaschote...Lauch ..Pimpernelle..Senfblatt ..Zwiebeln ..u.s.w.
    Sonnenblumenkerne...fehlten noch :)

Kürbisgulasch
    PXL_20210803_163154334.jpg

Boah, das kannste doch nicht so einfach machen :traurig: Die schönen Tomis. Haste denn wenigstens Bilder vorher gemacht?
    Aber Du hast natürlich recht, das Lycopin wird von gekochten Tomis besser im Körper verwertet.
    Du bist ja putzig - bin schon fast stolz auf mich, dass ich dran gedacht hab ein Foto vom Kochen im Topf gemacht zu haben. Aber es hängen noch eine ganze Menge grüne dran. Da gibts noch genug frisch zu essen und auch nochmal für einen Pott Suppe.

Also das mit dem Lycopin und so - wir essen halt die Tomaten als Salat, mit Mozzarella, einfach nur aufgeschnitten zur Brotzeit. Und die Tomaten, die optisch nicht so schön sind oder schon etwas weich werden, die werden dann zur Tomatensuppe gekocht. Ok, wenn von denen nicht genug zusammen kommen, dann geh ich auch mit dem Körbchen einmal reih um abernten. Und die Tomatensuppe essen wir eigentlich nur, weil sie uns schmeckt. Gibt. da auch immer in Butter angeröstete Croutons und einen Klecks Rahm dazu und frisches Basilikum, feinst geschnitten, drüber gestreut.

• Ja, wunderbar. Bin rundherum glücklich und zufrieden damit. Behalt mich für's nächste Jahr schon mal im Hinterkopf, dass ich da wieder gaaaaaaannz viele Pflänzchens von dir brauch :love: :giggle: .

• Ich koche die Tomaten kleingeschnitten mit allem. Nur bei den großen dicken Tomaten schneid ich den Butzen weg. Wenn sie weich gekocht sind streiche ich sie durch ein großes Haarsieb. Dann wird alles noch schön leicht vor sich hin gekocht, um schön sämig zu werden.

Ich koche die Tomaten kleingeschnitten mit allem. Nur bei den großen dicken Tomaten schneid ich den Butzen weg. Wenn sie weich gekocht sind streiche ich sie durch ein großes Haarsieb. Dann wird alles noch schön leicht vor sich hin gekocht um schön sämig zu werden.
    Dann wird die Suppe weiterhin rot sein. Das Blau ist nur auf der Haut. Das Fruchtfleisch ist rot oder braun.

Ihr habt ja da zum Teil sehr spannende Sachen beim Kochen. Kennt sich jemand mit Mais aus? Ich hatte mir voriges Jahr Samen von Popcornmais besorgt, der funktionierte soweit gut. Hat schön gepoppt, aber nicht so schön wie der gekaufte. Nun hab ich nochmal paar gesät und offenbar gefällt ihm das Wetter fast zu gut. Kann ich den auch kochen oder schmeckt der nicht? Ich fürchte, so viel Popcorn brauch ich auch wieder nicht🤣

Bei uns gabs heute Abend einen Mix aus Ferienresten, Garten und Ikea. Waren Mittags einkaufen und Tochter wollte gern die Rentiernudeln haben. Dazu gabs den Rest Tomatensauce und einen Salat aus Tomate, Radieschen, Pfirsichen (Resten) und Gurke aus dem Garten. Jetzt sind nur noch 2½ Gurken übrig😄

Wir grillen heute
    Lammnacken , köfte selbstgemacht , Aubergine Brot , Peperoni, die Peperoni und Aubergine sind aber nicht aus dem Garten, und couscous Salat dazu und eingelegtes gemüse und viel Minze
    Erstes Bild

Anhänge

• 1C892F5F-52FE-4C5E-B825-05218295D717.jpeg
      1C892F5F-52FE-4C5E-B825-05218295D717.jpeg
      572 KB · Aufrufe: 61
  • Zurück
    Oben Unten