Das ärgert mich heute... Fred

  • Erst schimpfen sie, weil es keine Termine und keinen Impfstoff gab,
    jetzt ist alles verfügbar, aber sie gehen/wollen trotzdem nicht.

    Am doofsten finde ich ja diejenigen, die den 1. Termin wahrgenommen haben,
    aber ihr 2. Impfung nicht mehr wollen.
     
  • Stimmt, die Impfzentren sind ja auch nicht immer gescheit zu erreichen. Wenn ich überlege, was für Umstände unsere alten Herrschaften da manchmal machen mussten, weil sie nur im für sie zuständigen Imfzentrum geimpft werden durften, und nicht in dem, das sie gescheit erreichen konnten...

    Freundin meiner Tante musste von Neviges nach Erkrath, was mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu erreichen ist. Nach Wuppertal wäre sie einfach gekommen. So musste sie ein Familienmitglied fahren, denn Auto und Führerschein hat die alte Dame nicht. Das Impfzentrum Ennepe-Ruhr ist auch fast nur per Auto zu erreichen. Da hat mal wieder keiner dran gedacht. :verrueckt:

    Für solche Fälle gibt/gab es einen Fahrdienst des Roten Kreuzes. Die Leute sind mit dem Kleinbus von zu Hause abgeholt, im Impfzentrum betreut und wieder nach Hause gebracht worden. Ich meine mich zu erinnern, daß die Kosten bei 50 Euro lagen.
     
    Wenn junge Menschen an einer Universität nicht rausbekommen wo sie rasch geimpft werden können, sollten sie besser Taxifahrer werden. Die haben das dann auch besser drauf.
     
  • Eines ist auch ausreichend.

    Gerade für ältere Menschen in großen Kreisen mit vielen Orten, war es echt schon mühselig, erstens einen Termin zu bekommen und zweitens, dorthin zu kommen.
    Ich habe meinen Vater auch zweimal dorthin gefahren, weil alles andere Quatsch gewesen wären.
    Aber seitdem Hausärzte mit impfen und, wie hier, auch Impfbusse eingesetzt werden, ist das Ganze doch wesentlich einfacher und entspannter......
     
  • Habe meine Mutter auch zweimal ins Impfzentrum in Saarbrücken gefahren, obwohl es in unserer Stadt eines gibt. In Saarbrücken gab es aber schnell einen Termin und Biontech. Alles kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Saarland war von Anfang an ziemlich schnell beim Impfen. Trotzdem gibt's auch hier viele Menschen, die irgendwelche Ausreden anführen warum es gerade ungünstig ist etc.

    Ab heute gibt's im Kaufland Oettinger für 5 Euro. Da kommen die aber mit dem Taxi hin.

    Und ja das ist so eklig gemeint, wie es sich liest.
     
    Was mich im Nachhinein noch ärgert ist die Anruferei, bis es mit einem Termin geklappt hat.
    Kam mir vor, wie bei den Telefonspielen im TV, zwar kostenlos pro Anruf, aber mit weitaus
    weniger freigeschalteten Leitungen.
    Das hätte man wirklich besser organisieren können. Die Impfzentren selbst waren mehr wie
    vorbildlich organisiert. Zumindest unseres.
     
    Das Land hatte ein großes Callcenter eingerichtet. Es wurde aber auch vielfach von Menschen blockiert, die eben noch nicht dran waren. Wollten nur mal wissen, ob es wirklich nicht eventuell und vielleicht eine Ausnahme gibt, weil.......
     
    Ich hab noh nie jemanden mit nem Taxi zum Kaufland fahren sehen, um sich eine Pulle Bier zu kaufen.
    Noch nie.
     
  • Similar threads

    Oben Unten