Schrebergarten

• Jetzt schon..? Noch einen kaufen! :censored:
    Nein, lieber was rausessen. Wir haben ja noch die alte TK, aber das wäre ja Blödsinn die anzustellen. Ja, jetzt schon. Das wird sich schon ändern. Aber ich muss unbedingt wieder Platz bekommen. Ich möchte gerne Pizzatomaten einfrieren. Da ist nichts mehr von da. Nur haufenweise Beeren etc.

Die nächsten Reineclauden entsteint und für Kuchen eingefroren. Bohnen ebenso.
    Und jetzt tada : 20210728_174408.jpg die ersten Tomis

• Darf ich mir was wünschen?

Ich möchte die Ernte gleichmäßig übers Jahr verteilt haben. Johannisbeeren und Stachelbeeren und Brombeeren und Reineclauden passen leider nicht so ganz in mein Zeitmanagement :sneaky:
    Die Bohnen laufen so nebenher...Salat wird tagesfrisch gegessen. Die Zwiebeln müssen noch trocknen und werden dann zu Zöpfen aufgehängt. Die Petersilienmengen kann GG nachher wiegen und einfrieren.
    Ich kann und mag net mehr. Heute den 4. Tag ohne Pause gearbeitet :sick:
    Wochenende frei und ich hängs Telefon aus.

Morgen ist Freitag juhu

• Kennt ihr Pfennigkraut?
    Dem kündige ich gerade die Freundschaft.
    Das hat soooo überhand genommen. Gestern und heute ca 2m2 davon befreit....und da bleiben noch viele m2...

Ja, kenne ich. Es wächst im väterlichen Hausgarten an der Ecke, wo der Kompost steht und wo, weil die große Eberesche und Nachbars Thujenhecke Licht und Wasser nehmen, sonst kaum etwas wachsen mag. Für diesen Standort ist es perfekt, aber es darf von dort aus nicht die Herrschaft über den Garten übernehmen.

Ich bin erst nächstes Wochenende wieder dort um zu schauen, ob mein Vater Hilfe beim Grenzen setzen braucht.

3 Säcke voll. War unten am Boden und hab alles einzeln durch die Hände laufen lassen. Wenn das so weitergeht, brauche ich Monate dafür.
    Gleichzeitig aber auch Pflanzen geteilt und anders angeordnet.
    Hab kurz im Radio gehört, dass überall die Gärten explodieren dank dem idealen Wetter.

• Zurück
    Oben Unten