Schrebergarten

• 20210822_140149.jpg 20210822_140138.jpg

20210822_140118.jpg Anlauf zur nächsten Runde

20210822_133822.jpg 9 Liter in knapp 10 Minuten...

• Wasserfluten von gestern inkl. Hagel haben nichts zerstört (y) , die Tonnen sind übervoll mit 18 Litern bei zweimal Dusche von oben plus die 9 von mittags.

Beim shoppen heute ist mir eine Stahlenaralie in den Wagen gehüpft
    20210823_164913.jpg angeblich wächst sie bis 30 cm pro Jahr..abwarten

• Ihr wisst ja,dass ich versuche Herrin des Dschungels zu werden ;)
    Es geht voran und nun habe ich Blumenzwiebeln ohne Ende. Wie soll ich die wieder einsetzen?
    Eher vereinzelt oder doch im Gruppen? Was würde ein besseres Bild abgeben?

• Ich mach eine Handvoll Schneckenkorn in einen Eimer, dann sammel ich die Schnecken in diesen Eimer, dann wird der Eimer geschüttelt, so dass die Schnecken "paniert" sind und das geb ich dann auf den Kompost. Ich bilde mir ein, dass ich dieses Jahr etwas weniger Schnecken hab ... und es beruhigt mein Gewissen, dass sich so der Schaden bei bei den Weinbergschnecken und den Tigerschnegeln in Grenzen hält

Suchtgefahr:
    Jetzt hab ich ja aufgeräumt( in einem Staudenbeet), tja was nun. Da ist auf einmal soviel Platz :D
    Katalog und Internet durchforstet, Liste erstellt, umgeschrieben, durchgestrichen...und nun stehe ich gleich am Beet und schaue die Örtlichkeiten vs Bilder an. Das macht schon ganz viel Vorfreude

Bestellung ist raus:

Heuchera sanguinea 'White Cloud' – Weißes Purpurglöckchen

Veronica longifolia 'Dark Maetje' – Wiesen-Ehrenpreis

Arabis caucasica 'Schneehaube' – Gänsekresse
    alles vom Gaissmayer

dazu noch vom Pötschke Zwerg Veronika, Schneeglanz im blau und meine heissgeliebten Gustybohnen

Das wird wohl das bayrische Beet: blau und weiß zu 99 %, dazwischen gibts nur die roten Heucheras und die Fetthenne. Gräser und Farn als grüner Ruhepunkt.
    Bin gespannt wie es in einem Jahr aussehen wird.

Ach, die Zwiebeln hab ich vergessen, sind noch nicht in der Erde, erst wenn die Pflanzen geliefert wurden, dann aber...

....welche Farben werden wohl die anderen Beete haben??

Soviel zu einem ruhigen Gartennachmittag. Junior wollte einen Fensterladen austauschen. Holz morsch, also das gesamte Fenster ausgebaut,Holz ersetzt, Fensterladen gebaut, eingesetzt. Bis auf Kleinigkeiten fertig(y), aber der ruhige Nachmittag :cry:
    Für die Farbe war es zu spät, aber die Douglasie hält es aus.20210918_194614.jpg

Zum Glück hatten wir noch Holz auf Vorrat...bis auf ca einen Meter hat es gereicht...

• Zurück
    Oben Unten