Das ärgert mich heute... Fred

jep... sei froh, dass du noch welches kriegst ...

geh mal Schrauben, Nägel oder Stahl kaufen ... die Preise gehen jetzt rauf wie nur was ..

die Ware ist rar und die die an die Baumärkte verkauft wird sind teuer, wer verhandelt kriegt garnix ...

• Was bin ich froh, dass wir immer gehortet und fast nichts entsorgt haben:
    Wir haben hier - zwar ziemlich ungeordnet - Kisten voll von Schrauben, Nägeln, Verbindungen etc.

Könnte sie ja vielleicht zu Höchstpreisen anbieten....

Zuletzt bearbeitet:
    Heute im Baumarkt: 08/15 Fichte-Leimholz, 120x30x18 cm = 14,04 € :mad:

Mein Dank geht an die Amerikaner und ihren Freunden, den Chinesen.

Bei uns haben die verschiedenen Baumärkte sehr unterschiedliche Holzpreise.
    Habe in einem Sonderpreis-Baumarkt meine Standard-Schalbretter um mehr als
    die Hälfte günstiger bekommen. War die gleiche Qualität.

• der Nachbar wollte das Dach neu machen .. keine Schance ... kein Holz

jetzt ist er in seinen Wald selber schlägern gegangen ...

also zurück zum Ursprung

• na dann hoffen wir dass das nie ausgehen wird ....

bei uns isses auch so, wir haben SChrauben und Nägel in allen Größen und Varianten

Man Opa war Schreiner/Zimmermann.

An was ich mich noch erinnere, er war nur im Winter in unseren Wäldern unterwegs, um die Bäume auzusuchen, die nun gefällt werden können.
    Und dann lagerte das Holz noch hier auf dem Dachboden der Werkstatt längere Zeit.

Das ist Pfusch pur!, wenn es wirklich so von statten gehen sollte:-(

Bei uns haben die verschiedenen Baumärkte sehr unterschiedliche Holzpreise.
    Habe in einem Sonderpreis-Baumarkt meine Standard-Schalbretter um mehr als
    die Hälfte günstiger bekommen. War die gleiche Qualität.

Schalbretter, da geht es auch so- ohne große Qualitätsunterschiede.

Wir wollten heuer unsere Holzterrasse erneuern; kein Drandenken bei diesen Preisen.
    Jetzt treten wir einfach ein wenig sachter auf;-)

• über diesen verdammten Bakterius der meine Tomatenpflanzen befällt ...

letztes Jahr hat er nur die Matina dahingerafft, ich hatte dieHoffnung dass er heuer Moneymaker in Ruhe lässt wie letztes Jahr aber mangels Matina macht er sich jetzt an Money ran ... eine Pflanze nach der anderen stirbt ...

Ich könnt heulen ...

das Tomatenhaus ist rießig und da die Erde austauschen, das dauert ewig ..

dann muss ich nächstes Jahr wohl die Tomaten in Töpfe setzen und wenns so weitergeht schon heuer ...

Drecksbakterius und Dreckswühlmaus und Drecksläuse ...

da hat man soviel Arbeit und investiert auch Geld und dann kommen diese verdammten Plagegeister und machen alles kaputt :cry::cry::cry::cry::cry:

• über diesen verdammten Bakterius der meine Tomatenpflanzen befällt ...

letztes Jahr hat er nur die Matina dahingerafft, ich hatte dieHoffnung dass er heuer Moneymaker in Ruhe lässt wie letztes Jahr aber mangels Matina macht er sich jetzt an Money ran ... eine Pflanze nach der anderen stirbt ...

Ich könnt heulen ...

das Tomatenhaus ist rießig und da die Erde austauschen, das dauert ewig ..

dann muss ich nächstes Jahr wohl die Tomaten in Töpfe setzen und wenns so weitergeht schon heuer ...

Drecksbakterius und Dreckswühlmaus und Drecksläuse ...

da hat man soviel Arbeit und investiert auch Geld und dann kommen diese verdammten Plagegeister und machen alles kaputt :cry::cry::cry::cry::cry:
    Oh nein! Was sind es für Symptome , welke?
    Und hast Du Dir letztes Jahr mal die Wurzeln angeschaut nach dem Ausgraben?
    @Fini, kannst Du bitte nach dem Ausgraben Fotos der Wurzeln machen, so groß wie möglich?

Weils hier gerade um Fahrerflucht geht. Mir ist ja im Januar jemand ins Dienstauto gefahren, nur ganz leicht aber immerhin. Ich sahs drinn und bin wegen Verkehr nicht gleich rausgekommen. Als ich rauskam sah ich den Verursacher davon fahren. Anzeige halt wegen Fahrerflucht gemacht.
    Hab den Verursacher am nächsten Tag gesehn, stand gegenüber meinem Wohnhaus. :grinsend: Gleich Polizei angerufen und genmeldet das ich Fall gelöst habe und Standort gemeldet. Die kamen auch und ja Schadensbild passte zum Unfall.

Heute bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft. Verfahren wegen Fahrerflucht wurde eingestellt. Die gute behauptete sie habe nix bemerkt. Und da der Schaden am Auto so gering ist, könnte das auch sein. Somit ist vorsätzliches Handeln (Fahrerflucht) nicht nachweisbar.

Deutschland und sein Rechtssystem sind so lächerlich. Wenn man aufm TV hört was für lächerliche Strafen für diverse Straftaten erteilt werden, lohnt sich eine Anzeige überhaupt nicht.
    Ich bin für Selbstjustiz. Hilft einem zwar nicht aber es gibt Genugtuung.

Oh nein! Was sind es für Symptome , welke?
    Und hast Du Dir letztes Jahr mal die Wurzeln angeschaut nach dem Ausgraben?
    @Fini, kannst Du bitte nach dem Ausgraben Fotos der Wurzeln machen, so groß wie möglich?

ja bitte gerne, aber die Wurzeln schaun total intakt aus ... die ganze Pflanze schaut intakt aus, auch im Stiel nur welkt die und dann isse hinnüber .. man merkt aber schon dass sie nicht so wachsen will wie die andern und kleiner bleibt anfangs

ja bitte gerne, aber die Wurzeln schaun total intakt aus ... die ganze Pflanze schaut intakt aus, auch im Stiel nur welkt die und dann isse hinnüber .. man merkt aber schon dass sie nicht so wachsen will wie die andern und kleiner bleibt anfangs
    Du hast doch so eine tolle Kamera. Könntest Du, wenn Du sie im Verlauf ausgräbst, die gewaschene Wurzel bitte mit Makroobjetiv fotografieren?
    Jetzt würde ich sie nicht ausgraben, egal wie schlapp. Und auf keinen Fall mehr als die anderen gießen!

• Zurück
    Oben Unten