Mein kleines Urlaubsparadies

das passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Yuccas

Sicher würden Sandsteine besser dazu passen, aber die werden zu schnell schwarz.
Polygonalplatten wären eine (viel zu teure) Alternative und fallen somit auch weg.
Diese Flußsteine habe ich schön länger da und mühsam gesammelt. Im übrigen habe ich die auch am Pool verwendet und damit wird das nicht die einzige "Einsatzstelle". Habe im Netz, auch bei Anderen, Mauern dieser Art im medit. Garten gesehen, kann diese Fotos aber natürlich nicht hier einstellen.

• Schwarz sind da noch keine geworden.

Dann haste wohl Glück gehabt, oder ich Pech... ;)
    So sehen die hier nach ca. 8 Jahren aus!

IMG_0374.JPG

Gruß Lutz

• Wirklich imposant deine Bananen Lutz !
    Da bleib ich mal dran hier bei dir , wie du das so im Winter handhabst
    Hätt es auch schon etliche Male probiert mit Bananen , aber irgendwie mögen sie mich nicht :cry:

• Moin,

eine Bananenstaude hatte ich auch sehr lange, sie wurde immer größer und ausladender.
    Ich habe mich erkundigt, was so ein Monstrum in dieser Größenordnung kostet,
    auf jeden Fall nicht wenig. An ein Restaurant habe ich sie nach vielen Jahren verkaufen können,
    dort hat sie sehr viel Platz in der Sonne. Desöfteren habe ich zur Überwinterung
    in eine Gärtnerei gebracht, eines Tages war mir der Spaß über.

Deine Stauden sehen auch sehr gut und gesund aus.(y)

Zuletzt bearbeitet:
    Lieber lutzDD,
    man sieht sofort mit wieviel Liebe und Arbeit Dein Garten gestaltet wurde. Er gefällt mir sehr gut. Die vielen unterschiedlichen Ecken und Pflanzen. Dazu die unterschiedlichsten Natursteine und Themenbereich. Das ist sehr liebevoll gestaltet. Unser Freunde bauen sich derzeit ebenfalls einen Garten auf und ich habe Ihnen von Deinen Bildern und Gestaltung erzählt. Sie fanden die Idee Klasse. In der nächsten Woche beginnen Sie mit der Gestaltung. Da der Garten schnell wachsen soll und Sie es sich alleine nicht zutrauen wird eine Firma die Gestaltung zuerst vornehmen. Es wird Themenbereiche wie bei Dir geben mit Steinen von glaube ich Zellmer. In Ihrem Wohnumfeld gibt es viele Bruchsteine, daher wird viel davon verwendet und auch für die Terrasse (Zellmer Natursteine.de). Ich bin gespannt wie es wird und werde dann Fotos einstellen. Danke für Deine Inspiration

Danke, das es Dir gefällt und ich freue mich über jeden neuen Garten mit Exoten! Also, immer her mit den Fotos!

Gruß Lutz

Heut mal wieder ein Lebenszeichen aus meinem Garten. Nach dem ersten, leichten Frost vor 10 Tagen, ist vieles Gelb geworden und z.T. schon entfernt. Einige Bananenblätter sind auch hin, die Begonien hat´s ebenfalls erwischt. Vereinzelt blühen noch die Ringelblumen, Geranien und Rosen.
    Nur die Kapkörbchen und das Mittagsgold sind davon unbeeindruckt und blühen förmlich um die Wette.

IMG_0450.JPG

Gruß Lutz

Hallo Lutz,
    Deine Bananenbaumbilder haben mir besser gefallen :), aber Deine " Reste" sehen ja auch noch ganz
    gut aus. Bin aber gespannt, wie Deine Bananen es überleben (y)

• Oben Unten