Mein kleines Urlaubsparadies

Lutz, es ist beeindruckend welch ein Aufwand hinter deinem mediterranen Paradies steckt, aber er lohnt sich. Selbst um diese Jahreszeit und mit Winterschutz ist dein Garten ein außergewöhnlicher Anblick.

Die Idee mit den Styroporkisten ist klasse. Kann man sie kaufen oder muss man sie selbst bauen?
Ich überlege ob ich meine Canna-Rhizome in solchen Kisten (im Gartenhaus) überwintern könnte..? Habe leider keinen kühlen Keller und keinen frostfreien Schuppen (mehr). Da ist guter Rat teuer...

• Vielleicht könnte man das Thema "ausquartieren"

Gute Idee, vielleicht hat ja ein Moderator das gelesen und macht einen eigenen Thread auf:
    Winterschutz für Musa basjoo

Dort könnte ich dann auch ausführlich den Aufbau meines Schutzes erklären, Interesse wurde ja signalisiert.
    Gruß Lutz

• So, die ersten Wintervorbereitungen sind abgeschlossen!
    Die Musas sind im Winterschlaf...
    2.JPG

Die meißten Topfpflanzen genießen einen Platz im Winterquartier...
    3.JPG

Agaven und ein paar kleine Opuntien haben es sich vor der Hauswand, hinter einer großen Folie, gemütlich gemacht, bis es noch kälter wird.
    4.JPG

Alle Palmen und Palmfarne sind noch ungeschützt draußen,
    nur die beiden Washi´s haben sich einen dünnen Sack übergezogen, hatten schon 2 Mal -3°!
    1.JPG

Gruß Lutz

Der Aufwand, den du betreibst, ist bewundernswert, Lutz (y) Aber das Ergebnis kann sich auch sehen lassen!
    Ich drücke die Daumen, dass alle Pflanzen die kalten Monate gut überstehen (und uns, dass es nicht zu eisig wird... :rolleyes:)

Das ist doch ein Wort, Lutz, die Pflanzen sind doch gut untergebracht.
    Hoffentlich wird der Winter nicht so wahnsinnig eisig.