Die mag ich auch, bei mir wächst sie mitten aus meinem Dickmännchenbeet raus.Fetthenne, schöner Herbstblüher und praktisch keine Pflege nötig!
Das rechte Ohr ist diesen Sommer geschlüpft...
Leider fallen die Fetthennen bei Regenwetter so dämlich auseinander,
Hallo LAVI,könnte es sein, das eine andere Bezeichnung fällig ist
Ja, das 'sauschwer' hat mich bisher davon abgehalten, mir Pflanzkästen aus Beton selbst zu bauen, obwohl die ja gut aussehen. Deine Schale gefällt mir auch schon mal, aber es sollte noch ein Hölzchen oder was drin schwimmen, damit die Insekten sich beim Wassertrinken festhalten können. Sonst hast du nächsten Sommer lauter tote Hummeln und Bienen etc. drin.Außenmaße: Durchmesser 56cm, Höhe 21cm, sauschwer!
Dafür sind doch die beiden Seerosenblätter!noch ein Hölzchen oder was drin schwimmen,
Danke, das hoffe ich auch! Bis Dienstag noch mal richtig kalt, dann auch hier leichte Plusgrade.hoffentlich kommen deine Schätze gut durch den Winter.
Meine größere Kübelphönix passt schon nicht mehr rein und wird jetzt, wie alle ausgepflanzten Palmen, mit Vliesssäcken, Lupofolie und Heizkabel/ Lichterschlauch geschützt.
Sollten die Temperaturen allerdings noch weiter runter gehen, [...] einwickeln und die Lichterschläuche anbringen.
Hallo Daniel,Die LED´s der Schläuche
jo und ich erst!die Exoten freuen sich garantiert darauf
Vielen Dank Lutz,weiss nicht genau was in den Schläuchen drin ist, aber LEDs dürften es nicht sein.
Die geben ja bekanntlich keine Wärme ab und ich glaube, es gibt mittlerweile auch Keine mehr dieser Art
Hallo Frau Spatz, wenn ich dass wüßte...komplett hinüber oder nur angeschlagen
Ich wurde zwei mal je 3 Jahre gespritzt (Immunisierung) aber ohne Erfolg.Nimmst du ein Mittel gegen deine Allergie
Danke, das wünsche ich Dir auch!trotzdem wünsche ich dir eine schöne Zeit im Garten
Lutz, bei meiner Schwester hat Akupunktur geholfen, 8 Jahre lang war sie die Allergie komplett los. Letztes Jahr und dieses Jahr traten erstmals wieder Symptome auf, aber so leicht, dass meine Schwester noch keinen Anlass sieht, wieder was zu unternehmen. Erst wenn's schlimmer wird, will sie die Akupunktur wiederholen.(Immunisierung) aber ohne Erfolg.