Eine Fleischtomate und eine Cocktailtomate sind heute in je einen Kübel gewandert. Das werden die Konkurrenten für die Gewächshaustomaten, denn die beiden neuen sollen luftig auf der Terrasse wachsen. Mal sehen, ob das gut geht.
Gibt das richtige Zitronen, einfach aus Kernen gezogen? Und wie überwinterst Du die?Ich hab bereits im Januar in unsere Strelitzie Zitronen-Kerne eingestreut.
Und heut, da sie in Vergessenheit geraten sind, sind doch einige gekeimt.
Und werden baldigst eingetopft. Ich freue mich schon auf die Zitronen-Ernte
in fünf bis sechs Jahren...
Überwintert wird sonnig bei tag/nacht 12/10Grad.
......
in einer Gärtnerei zu wohnen....
Vielen Dank. Komisch, Du hast mich richtig angesprochen, aber ich habe keinen Hinweis bekommen. Das ist mir jetzt schon öfter passiert.Gesät habe ich heute noch mal Radieschen.
@Tubi
Zitronen aus Kernen blühen angeblich frühestens nach acht Jahren, und ob die Zitronen dann auch schmecken, ist Russisch Roulette. Vor allem bekommen nicht-veredelte Zitronen ziemliche Dornen. Wenn du etwas Zuverlässiges haben möchtest, kaufe eine veredelte oder veredle selbst. Die sind dornenfrei, blühen deutlich früher und werden voraussichtlich schmecken.
@Platero@Golden Lotus ,
Ich glaube ich würde den Queller im Topf ziehen. Die Salzwasser-Gabe würde Dir sonst das Stück Erde auf längere Sicht für andere Kulturen unbrauchbar machen.