Das ärgert mich heute... Fred

• Das Problem ist nicht der Disput und das Missverständnis zwischen Allgäuer und Mikaa.
    Zwei vernunftbegabte, selbstbestimmte, erwachsene Menschen wären früher oder später zu einem Ergebnis gekommen.

Leider wurde die Möglichkeit einer Konsensschaffung durch mangelhafte Agitation von Seiten der Moderation zu nichte gemacht.

@Taxus Baccata ,möglicherweise hast du recht.
    ich habe gegooglet, aber nirgens steht, dass mord oder vergewaltigung keine kriminelle taten sind.
    sicher sinds gewaltverbrechen, aber trotzdem kriminell.
    das ist meine meinung.
    wenn er anderer meinung ist-bitte sehr, ist sein gutes recht, nur hätte er mit seiner meinung über meine ansichten etwas zurückhaltender sein sollen.
    man kann mich einen depp, idiot, knallkopf usw. heissen, aber ein beschränkter horizont, ist etwas über meiner toleranzgrenze gewesen.
    @Herr Hübner
    davon gehe ich aus.besteht seitens der moderation die möglichkeit Mikaa wieder schreiben zu lassen, und die sperre aufzuheben?
    wäre eine feine sache das. :)

• Wo ist denn da der Unterschied?
    kommt darauf an, wo du wohnst. es mag im norden anders verstanden werden, als hier im allgäu.
    depp z.b. kann hier auch positiv gemeint sein.
    so nach dem motto:
    alle haben gesagt, das geht nicht, dann kam einer, der hats einfach gemacht.
    allgemeine frage:
    wird hier nicht vor einer sperre verwarnt?
    ist in den meisten mir bekannten foren üblich.
    wenn man mist schreibt kommt vom zuständigen mod eine PN:
    "du du du, nochmal, dann gibts forenurlaub"

Hier in Bayern bedeutet Depp nichts schmeichelhaftes. Aber mit einem beschränkten Horizont können die meisten ganz gut leben.

wenn man mist schreibt kommt vom zuständigen mod eine PN:
    "du du du, nochmal, dann gibts forenurlaub"
    Und hier hätte es noch nicht einmal Grund für eine Verwarnung gegeben.

Frage an die Moderation - darf ein Moderator eine Löschung von Beiträgen und eine Sperrung im Alleingang entscheiden? Ohne interne Diskussion?

Ich habe vor vielen Jahren mal in einem sehr großen Forum mit moderiert - da lief es so:
    Fragwürdige Beiträge wurden zuerst in den internen Bereich verschoben, nicht gelöscht. Damit sie erst einmal aus dem öffentlichen Bereich entfernt waren.
    Dann wurde intern über weitere Schritte diskutiert.

Läuft es hier auch so? Wenn nein, warum nicht?
    Ich fand das Vorgehen damals logisch und es war sehr zielführend und führte vor Allem dazu, dass alle Entscheidungen der Moderation einstimmig beschlossen waren und von allen Moderatoren mitgetragen wurden.
    Es wurde auf diese Weise auch sichergestellt, dass nicht ein Moderator im Affekt handelte und willkürlich Beiträge löschte oder einen User sperrte, nur weil ihm persönlich etwas missfiel obwohl formal und inhaltlich keine Regel übertreten worden war.

• Mikaas Sperre war nicht abgesprochen, jedenfalls nicht mit mir; hab die Chose erst mitgekriegt, als schon alles gelaufen war. Vielleicht kriegen wir ja die Aufhebung der Sperre besser abgesprochen. Sorry für die ganze Aufregung.

Ich hoffe nur für dich, dass du dich dann nicht mit dem heiligen Gral anlegen musst.

Habe jetzt die zwei zensierten Seiten nachgelesen.

Meine Gedanken zu dem ganzen Zeug:

Die Ignorierfunktion wird nicht oft genug benutzt.

Was mich aber wirklich traurig macht ist diese kommentarlose Zensur.

Die Leitung muß sich darüber Gedanken machen denn wenn wir alle weg sind, ist das mit dem Geldverdienen nicht mehr so einfach.

Ich bin schon einmal aus einem Forum wegen der Zensur ausgeschieden. Das ist einfach :poop:

ein knapp 90 Jahre alter Nachbar sagt dann: Augenblick, ich hole mal eben meinen Sohn, der ist bei der Polizei und kann ihnen wohl helfen

Ich habe mich auch schon gelegentlich wenn irgendwelche dubiosen Nr. mit
    • Polizeikommissariat Süd,
    • Bestattungsunternehmen xy, Sie wünschen gemeldet.

Da legen sie zumeist sehr schnell auf. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten