Das ärgert mich heute... Fred

• In eigener Sache vom Moderationsteam:

Die Diskussion über kriminell oder nicht begann aus dem Ruder zu laufen und einige fühlten sich angegriffen und beleidigt. Das soll in einem Forum nicht passieren, deshalb sind wir Moderatoren eingeschritten. Über die genauen Gründe schweigen wir uns aus, das wird hier nicht breitgetreten. Wir bitten darum, das hier jetzt nicht mehr an die grosse Glocke zu hängen (und auch an keine kleinere Glocke!).

Wir bitten Euch, Diskussionen sachlich zu führen, andere Meinungen zu akzeptieren und generell wieder etwas herunter zu fahren. Wir vom Moderatorenteam beobachten sehr wohl alles genau und schreiten dort ein, wo es nötig wird. Wir Moderatoren sind auch nur Menschen. Manchmal platzt einem der Kragen schnell, besonders wenn der Stil der Beiträge vorher schon öfters etwas grenzwertig war. Manchmal muss es eben schnell gehen, da können wir es auch nicht immer untereinander absprechen, da wir auch noch ein Privatleben haben und nicht dauerhaft hier sein können. Ebenso muss nicht jede unserer Massnahmen des langen und breiten diskutiert werden. Diejenigen, die es betrifft, wissen genau, weswegen und die anderen können es sich wenigstens denken.

Lieben Gruss, das Moderationsteam

• Eigentlich bin ich eher traurig, sogar fast entsetzt. Eine Regen-Sturmböe hat gestern Abend die Bougainvillea von der Wand gerissen und auf den Boden gelegt. Da sie riesig ist, können wir sie nicht wieder aufstellen. Wir müssen sie auf etwa einem Meter bis eineinhalb Meter über dem Boden absägen. Wir werden darauf achten, immer einen oder zwei Zweige stehen zu lassen, damit wir den traurigen Rest wieder aufbinden können. Sie wollte gerade ihre azaleenfarbige Pracht entwickeln. Sie wird wieder nachwachsen, aber das dauert halt.
    P1000904(2).JPG

Anhänge

• P1000904(2).JPG
      P1000904(2).JPG
      925,4 KB · Aufrufe: 58
  • Oh nein....da blutet mir aber auch das Herz. Sie ist ja wirklich eine Schönheit, und dann wird sie hinweggerafft. Eine Tragik.
    Ja, das einzig gute, sie kommt ja wieder. Aber ach, bis dahin eine Trauer.

• Wollte beim Nachlassgericht anrufen, hab da paar Fragen. Aber da findet sich keiner der mal den Hörer abnimmt. Ämter :poop::mad:

Das Wetter und eine kaputte Zehe.:sauer:
    Dafür freue ich mich aber über feinen Kaffee und Mitmenschen mit "Rückgrat"
    Muss wohl den Faden wechseln.

Diese kleine Zehe ist wirklich nicht die Krone der Schöpfung: ich renn ja - da ich auch im Haus viel barfüssig unterwegs bin, ständig gegen Stuhl- und Tischbeine.
    Aber die beste Leistung war: Zehe gebrochen, weil sich in die Jeans eine Wespe verirrt hatte und ich in meiner Panik (reagiere allergisch) zwischen Tür und Angel das Bein in der Jeans heftig ausgeschüttelt habe und mit dieser Zehe gegen den Türstock geknallt bin.

• Zurück
    Oben Unten