Tomatenpflanzen werden am Stiel durchtrennt

• Das ist ja eine tolle Idee mit dem Brett, klingt sehr logisch, das werde ich dann auch so machen, Danke! Freut mich, dass das Problem gelöst ist. Bei mir sind ja 2 von ihnen ebenfalls in die eingegrabenen Töpfe gefallen, allerdings sehe ich immer noch die kleinen Löcher in der Erde, sind also noch welche da. Dann besorge ich mir mal ein paar schmale Bretter.

oh das hört sich ja an als hätte ich auch den Übeltäter gefunden. Dann muss mein Mann mir gleich auch so eine Falle bauen, nicht das morgen dir nächste Tomate dran ist. Auf jeden Fall probieren.

• Ja, die gräbt ja nicht täglich neue Gänge. Ich hatte im Abstand von einer Woche durchtrennte Stiele.

so die nächste ist ab Caro Rich hatte schon wunderbare Früchte dran leider noch ohne Farbe.
    Denke mitlerweile doch an Wühlmaus, morgen wird Lebendfalle eingebaut.
    Was kann man noch gegen Wühlmäuse tun?

• Wenn es eine Wühlmaus ist, gibt es Gänge. Dann sind auch die Wurzeln am Stiel abgefressen oder die Früchte. Ich habe noch nie eine Tomatenpflanze an Wühlmäuse verloren!

eine Tomate haben sie heuer noch nicht abgebissen, in den Vorjahren schon.
    Aber heuer mußten wieder mal die Stangenbohnen dran glauben, die gerade zu tragen begonnen haben.
    Mistviecher elende! :mad:

• Heute habe ich diesen ausgegraben:
    IMG_6345.JPG

Ich hoffe, ich habe ihn weit genug weggebracht.

Das erste Opfer in 2021 ist Rebel Starfighter. Ausgerechnet :traurig:
    Letzten Sonntag gepflanzt. Schon tot.
    Hätte ich mal gleich die Fallen eingegraben. Eine weitere Pflanze aus dem Freiland kann ich eventuell noch retten. Die habe ich ins Wasser gestellt.

IMG_8447.JPG

Tubi, wie traurig! Bei der Pflanze auf dem Bild lässt sich das Oberteil aber doch vermutlich noch retten, wenn man es sofort ins Wasser stellt?

• Zurück
    Oben Unten