Unser Handtuchgarten

• Boah, die sind grad richtig teuer! Zumindest, wenn man sie nicht in Schwarz möchte.
    Meine habe ich damals im Winter 2019 gekauft, einer hat etwas über 20€ronen gekostet.

Na?
    Wart ihr auch so geschäftig draußen unterwegs und habt was am Balkon oder im Garten gemacht?

Heut früh um 10h wurde hier erstmal die Wiese gemäht und das war so bitter nötig.
    Die letzten Wochen hat es ja sehr dauerhaft geregnet.
    Und gerade jetzt ärgere ich mich darüber das ich nicht schon Mitte des Monats darauf gekommen bin, mal nachzusäen.

Da muss ich dann aber spätestens im Herbst ran, ich vermute nämlich das wir hier nicht mehr allzulange wohnen - dazu gerne pn, öffendlich schreibe ich das nicht...

Also, dann habe ich Erde in die überdimensionierten Blumenkästen geschafft und die Paprika/Chili eingesetzt, mit Stroh gemulcht und ordentlich angegossen.
    IMG_20210529_171454.jpg
    Im Hintergrund die Kartoffeln, die ich morgen anhäufeln möchte.

Die Tomaten sind gleich heute früh mit nach draußen gewandert.
    IMG_20210529_171601_edit_1198955030397770.jpg
    Und ich überlege ob ich sie gleich einfach dort lasse.

Wir bekommen dieses Jahr warscheinich auch Obst
    IMG_20210529_175920.jpg IMG_20210529_180051.jpg
    IMG_20210529_180108.jpg

Blümkes?
    Blümkes!
    IMG_20210529_172018.jpg
    IMG_20210529_180152.jpg
    IMG_20210529_180341.jpg

Einen schönen Restsamstag noch.

Danke für den Link, ja die sind teuer, habe ich auch 2 von deshalb dachte ich an Mörtelwannen.
    Hier war es heute schon richtig schön :love:

• Ohh, das finde ich toll. Könnte ich ja auch mal machen . Dumm ist nur, ich esse ja kaum Kartoffeln.
    Wenn, dann als Brat - oder Toffelsalat .
    Deine Ernte würde bei mir für ein Jahr reichen .
    Ja Brat oder Salat damit ist super.
    Mag ich auch sehr gerne.

Vielleicht machste im Hebst einfach ein/zwei Kartoffeln in die Erde und schaust was dann nächstes Jahr da dran hängt.. .

• Wie sehen die aufgeschnitten aus? Und wie schmecken sie?
    IMG_20210530_140804.jpg
    Die Farbe wird beim Kochen etwas dunkeler.

Es sind vorwiegend festkochende und ich fand den Geschmack toll.
    Ausgewogen und kartoffelig, kein trockenen oder aufdringlichen stärkehaltigen Bei-/Nebengeschmack, etwas nussig.
    Hab sie nur mit einem Stückchen Butter gegessen

Jola, nimm welche, die bereits keimen, dann geht's schneller.

Supernovae: Klingt in der Tat gut. Dein Garten sieht schön aus, und nach "immer noch was zu tun". Und das mit dem Rasen hatte ich die ganze Zeit noch meiner Nachbarin sagen wollen, dafür war das bisherige Jahr nämlich wirklich ideal.

• Zurück
    Oben Unten