... und ich dachte schon, es liegt an mir, dass die Echinaceas nicht bei mir bleiben wollen, dass es am Kalk im Boden liegen könnte, ich hatte immer die Wühlmäuse im Verdacht
ja bitte, ein Foto...bei mir vermehrt es sich leider nicht so gut...das lilafarbene könnte ich jetzt mal teilen...Dort stand ursprünglich mal eines in rosa, da habe ich Teilstücke abgenommen...ich mag dieses fröhliche Pink-rosa ....Blautöne habe ich um diese Zeit reichlich...Scilla,Perlblumen,Hyacinten und Hasenglöckchen(?)...überallIch habe die Frühlingsplatterbsen auch an verschiedenen Stellen. Die Urform ist doch die lilafarbene ? Die sät sich auch aus bei mir. Das sind jetzt etliche rosafarbene dabei. Muß mal ein Foto machen.
lg.elis
Ach so, was ist das für eine niedrige Iris-Sorte? Ich kenne mich mit Iris nicht gut aus bisher, hätte aber außer meinen tapferen gelben auf die Dauer gern weitere Sorten.
Blühen die beiden bei Dir zur selben Zeit? Vielleicht sind meine dann doch keine Hasenglöckchen...mir ist der Name auch ungeläufig...da ich diese blauen Zwiebelblumen noch von meiner Mutter hab, weiß ich nicht, wie sie heißen. Sie blühen jedenfalls als letzte Frühlingsswiebelblumen bei mir...Huch! Hasenglöckchen und Scilla sind bei mir schon lange verblüht.
Sind das Zwiebeliris?Bei mir sind die Hasenglöckchen (wenn das, was ich dafür halte, welche sind) bisher nur als Knospen zu sehen. In blau habe ich riesige Tuffs, aber in weiß vermehren sie sich kaum, geschweige man könnte sogar von Verwilderung sprechen...es bleibe (zum Glück immer nur Tuffs)
Dafür springen überall Scilla herum....