So, wie Du das schilderst
@Herbstaster kann ich Deinen Ärger und Enttäuschung nachvollziehen... und wie schon geschrieben wurde... Beweise sichern und Handwerkskammer anrufen oder gleich Gutachter bemühen.
Ich muss aber auch festhalten, es gibt mindestens genauso viele üble Auftragggeber, wie Handwerker...
Ich kann "jede Menge Lieder singen" über meinen Weg vom unbedarften, oft übervorteilten und beschissenen Auftragnehmer zum hartgesottenen, mit AGB's abgesicherten Profi.
Letzteres entbindet mich aber nicht, einwandfreie Leistungen abzugeben !!!
Meine Erfahrungen haben mich dazu gebracht, nicht mehr für Anwälte, Lehrkräfte und fliegendes Personal zu arbeiten... ist fast schon gängige Praxis unter Handwerkern... das machen nur noch Neulinge und die, die unbedingt Aufträge brauchen, oder einen Anwalt in der Familie haben, obwohl ein Inkasso-Mann hilfreicher ist
Edit: Portale wie "My Hammer" - Die guten seriösen Handwerker, merken spätestens nach dem 2. Auftrag, dass sie nicht auf ihre Kosten kommen und die versprochenen Folgeaufträge bleiben aus.
Hatte einen Bekannten, der dort sehr aktiv war, der konnte sich nur Lohndumping bei seinen Mitarbeitern, mit Minderqualität und bescheissen übers Wasser halten...
Mit anderen Worten: Wer Aufträge über Portale wie "My Hammer" erteilt, trägt mutmaßlich zur Ausbeutung von Arbeitskräften bei...