Orkanwarnung!!!!

Achja MO...das sind nur nostalgische ERinnerungen an meine alte Heimat....die überkommt mich manchmal orkanartig...besonders wenn Dieter mich dran erinnert....;)

Xena die aber froh ist wenn kein Orkan kommt weil sie hier gerade eine Hausmesse vorbereitet...

Hallo Xena,

eeeeeeeschd eh Hausmesse bei Dir im Haus

evangelisch oder katholisch

@ Lavendula.

de is jo klasse, eh Frongedalerin, odder besser gsat eh ex Frongedalerin,
hosch du Schwirischkeide gehab eh Uffenthalts.- un e Aweitserlaunsin zu griee?
die Xena kummt jo aus Lumbehafe, wie se schun gschriwwe hot.
aach wonn ihr ausgewonnert seit, mir missen zusommehalde, gesche die Berliner Gusch,
uff daß ihm weiter de Ohrkrebs waxe dut.

LG
Dieter.......in de Palz bleiwend

• Ai des hört sich aber schon wieder anderst an als in Rhoihesse....

Oder kommts mir nur geschriebenerweise so vor ?

LG Feli ...

Achja MO...das sind nur nostalgische ERinnerungen an meine alte Heimat....die überkommt mich manchmal orkanartig...besonders wenn Dieter mich dran erinnert....

Hi an @ ,

ich finds ja nicht schlecht, aber muß es unbedingt hier sein.. :rolleyes: ich kanns ja verstehen wenn der Gaul mal mit einem durch geht.. passiert mir ja auch....

ist ja nicht direkt ein Trauerthread aber....
    Für Geschädigte nicht grad so toll, oder was meint Ihr?

Mo, die Dialekte mag, aber dort, wo sie passen! Entschuldigung! :(

• Ach MO...nimms nicht so ernst...das ist der ORkan der in uns Pfälzern manchmal raus muß....

Ich hoffe mal im MOment steht nicht wieder so ein unschöner Orkan an!!!:(:(:(

Wie siehts denn in deinem Garten aus...haben sich die Pflänzchen denn erholt ????

Xena die lieber keinen ORkan sehen will

PS: Weder noch Dieter...keine christliche Messe sondern ein SOnderverkauf ! ;)

• Ach MO...nimms nicht so ernst...das ist der ORkan der in uns Pfälzern manchmal raus muß....
    Wie siehts denn in deinem Garten aus...haben sich die Pflänzchen denn erholt ????

Xena die lieber keinen ORkan sehen will

Ach Xena,
    lass es raus, macht ja nix........ ;)
    - son Orkan ist doch auch was feines, vor allem, wenn man ihn in 2 Jahren,
    2x hintereinander hat und Verluste davon tragen mußte!

Ach meinem Gärtchen ??? Bin gerade beim Neugestalten, einiges ist schon neu gepflanzt, anderes wird folgen.. Da wir nur an den WE hin können, ist erst mal nur das bepflanzt was wir gekauft hatten!

Mo, die das anfügt:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/218211-post103.html

Echt schon zweimal...ojee da wäre ich auch sowas von gefrustet....gerade wenn man was wachsen sieht und stolz drauf ist.....irgendwie oder irgendwer hat an meiner kleinen SOmmermagnolie den Hauptzweig abgeknickt....gut sie hat einen neuen Trieb.....aber ich war sowas von traurig drüber....:(:(:(

Und wenn das noch bei meinen PRoteen passieren würde..ja dann aber....:mad:

Mach doch mal Bilder Mo....das wäre schön.....:)

• Ja ich habe PRoteen....ich habe mich in diese Blumen verliebt.....seid ich vor 2 Jahren in Kapstadt war...traumhaft schöne Pflanze...
    Die Touris sind nur rum und haben den üblichen KRam gekauft und ich bin rum und war fasziniert von den Pflanzen...habe mir SAmen mitgenommen..leider wurden die ersten Zöglinge von den SChnecken gefressen und die zweiten sind im WInter von Söckchen gelüncht worden...dann habe ich mir 2 bei Flora Toscana bestellt und die wachsen sehr gut auf meiner Terrasse im Kübel.....bin mal gespannt wenn sie das erste mal blühen

......gerade wenn man was wachsen sieht und stolz drauf ist.....irgendwie oder irgendwer hat an meiner kleinen SOmmermagnolie den Hauptzweig abgeknickt....
    Mach doch mal Bilder Mo....das wäre schön.....

Das tut mir Leid Xena,
    sowas kann ich auch nicht verstehen, das Herzstück eines Baumes...

Bilder? - Sorry nein...
    ich mag das nicht... eigenes Elend, oder das von Bekannten, oder überhaupt für die Ewigkeit festhalten - nein!

Mir reichen die Bilder, die ich nach der Entfernung von ca 80 Tannen dort gemacht habe.. ich bin morgens um 5 aufgestanden, nach einer schlaflosen Nacht, habe Fotos über Fotos gemacht.. ich kann sie noch ertragen, weil ich sie nicht selber gepflanzt habe, aber das Grundstück sieht da sowas von gruselig aus, in der Morgendämmerung - wie in einem Horrorfilm!

Mo, die das nur beim aufräumen ansehen mußte, aber da hatte GG vorgesorgt und vieles einfach entsorgt! ...

Ja so gesehen hast auch wieder recht...naja dann machst eben erst wieder Bilder wenn alles nachgewachsen ist....

JA das ist bestimmt gruselig....mich gruselts schon vor den NAturgewalten wenn man das im TV sieht...aber wenn das in unmittelbarer NÄhe passiert...:(:(:(

• also....
    dann werd ich mal mein hochdeutsch auspacken.
    nur mal schnell zur ergänzung, und dann is auch wieder gut.
    ich bin in FT aufgewachsen und 2000 nach LU gezogen (friesnem, mit de stingisch anillin vor de nas:evil: ), hab dort gewohnt bis ich ausgewandert bin.
    soweit dazu.
    nix für ungut mo....immer schön locker bleiben:)

wünsch uns allen mal endlich :cool: ein paar tage am stück und kein doofen regen mehr....und keine verwüstenden stürme.

ich hab mein gemüse auf dem balkon gepflanzt, da ist es zum glück schön geschützt.
    vor dem haus ne kräuterspirale, und die kräuter sind ja glücklicherweise ziemlich hartnäckig.
    der blumenfreund bin ich absolut nicht.
    bei mir kann also zum glück nich viel kaputt gehen.
    kann aber nachvollziehen, dass das echt schmerzhaft ist.
    nutzt ja alles nix....gegen die natur kommen wir ja leider net an.

wünsch ein schönes WE allerseits, nach einem angenehmen freitag.

liebe grüsse von der schönen alb:)

• Im Ernst du hast in Friesenheim gewohnt..mensch genau da komme ich her...aus der SPatenstraße...wo genau hast denn gewohnt in Friesenheim ???

Ähm ja das mit der BASF vor der Nase kenne ich gut...dafür hatten wir aber einen Park nebendran und 3 schöne BAdeseen..wo ich so mancherlei Unfug fabriziert habe in meiner Jugend...;)

herrenwaldstrasse......also quasi fast um die ecke........
    so klein ist also die welt.....hammer.....
    das mit den parks und den seen stimmt, das hat die basf wieder ein wenig wett gemacht.
    trotzdem vermisse ich die alte heimat kein bisschen.....

ich geniesse hier vor allem das klima. ist zwar rauer, aber im sommer kann man wenigstens noch atmen.....:)

nix für ungut mo....immer schön locker bleiben:)

Nix für ungut, aber ich denke, dass Mo ganz schön locker geblieben ist!

Wenn ich hier in diesen Fred gucke/lese, dann wegen evtl. Warnungen und/oder wegen den Betroffenen. OT gibt es immer, aber ich denke nu ist es auch für Euch an der Zeit, den richtigen Fred zu suchen (den gibt es mit Sicherheit). Denn erstmal stimme ich Mo zu und weiterhin möchte ich mich hier nicht durch Seiten von (wenn auch schönen) Dialekten kämpfen. Passt halt hier nicht so ganz zum Thema, oder?

Liebe Grü0e von
    Gabi, die dann gleich nochmal diesen Dialekt-Fred suchen geht....:cool:

@venediger-eva,

ich habe die mariendistel im letzten jahr aus samen gezogen

Hallo Kathi,

sind ja echt toll hoch.

Hier bei uns im Oberpinzgau hat mir das einmal ein alter Bauer - der leider schon verstorben ist - gesagt.
    Muaßt aufpassen, wann de Distln hoch wearn dann hama an strengan Winta mit vül Schnee.
    Bisher hats gestimmt, aber wir leben hier ja im Gebirge, da ist es nicht so verwunderlich.

Hab mir übrigens den Dialekt Thread angesehen, ist ja toll. Bin aber noch nicht ganz durch, den muß ich mir bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen.

Lg
    Eva

Nix für ungut, aber ich denke, dass Mo ganz schön locker geblieben ist!

Wenn ich hier in diesen Fred gucke/lese, dann wegen evtl. Warnungen und/oder wegen den Betroffenen. OT gibt es immer, aber ich denke nu ist es auch für Euch an der Zeit, den richtigen Fred zu suchen (den gibt es mit Sicherheit). Denn erstmal stimme ich Mo zu und weiterhin möchte ich mich hier nicht durch Seiten von (wenn auch schönen) Dialekten kämpfen. Passt halt hier nicht so ganz zum Thema, oder?

Liebe Grü0e von
    Gabi, die dann gleich nochmal diesen Dialekt-Fred suchen geht....:cool:

Nö wir haben doch schon aufgehört oder....ist ja auch ein bißchen langweilig sonst....;):D

Mo hat doch gelassen reagiert ..ich beklage mich bestimmt nicht..sie weiß schon daß sie mich bremsen darf wenn ich übers Ziel hinausschieße und mal wieder den Elefanten im Porzellanladen ..... gelle MO;)

SO zurück zum Thema....hat denn hier noch jemand unter dem ORkan gelitten und schwere Schäden im Garten zu melden ???????:(

Vor einer halben Stunde hat sich über uns ein heftiges Gewitter ausgetobt.
    Regen und Hagel das man nicht mehr durchsehen konnte.Gott sei Dank nur
    kleine Hagelkörner.Trotzdem ist ein großer Tomatenast abgeknickt und die
    Lilien liegen am Boden.Einige Blumenkübel sind umgefallen aber nichts schlimmes
    passiert.Wir sind glimpflich davon gekommen.Jetzt scheint die Sonne.:cool:

Gruß zaubernuß:cool::cool:

Hi,
    gestern nachmittag hat er hier geschüttet wie aus Eimern und auch gewittert.
    Es wurde so heftig, daß irgendwann mein Blumenkasten aus dem 1. Stock abgestürzt ist, genau auf unser neu gebautes Terrassendach :mad:. Zum Glück ist nix weiter passiert, Dach hat gehalten, Kasten ist zerbrochen, Geranie und Weihrauch sitzen jetzt in nem Baueimer, nachdem ich sie von meinem neuen Dach gekratzt hab. ;)
    Aber der Regen hatte was von Sintflut. Echt krass!
    LG, Andrea :cool:

Hallo, wie gut das ich an der Nordsee wohne. Bei uns ist zwar immer Wind, und heute solls auch stürmische Boen geben, aber das ist für uns nichts ungewöhnliches. Aber Orkanwarnungen gibts höchstens mal im Winter, und letztendlich ist es dann doch wieder nicht so schlimm wie die Presse es darstellt. Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen, ob mit oder ohne Sturm. Grüße Mutt

.........meldet sich hier aus dem thread mal ab, wird mir alles ein wenig zu eng gesehen....
    ....meine meinung....aber da sieht man mal, an was man sich so aufgeilen kann, wenn man was sucht....
    viel spass euch noch....

• Zurück
    Oben Unten