Der Wind fühlt sich noch richtig kalt an. Aber der Sonnenschein gerade tut unheimlich gut. Pixie macht es gerade wie ich: Man genießt eben in der geöffneten Balkontür. Der Platz draußen ist einfach noch zu frisch.
Draußen zeigen sich die ersten Blüten des Winterportulak. Bin zwar fleissig am futtern, aber am Ende werden wieder sehr viele zur Blüte gelangen und sich hoffentlich weiterhin brav vermehren.
Hyazinthen duften. Traubenhyazinthen bestimmen gerade das Bild. Schade, Iris, Narzissen und Tulpen zeigen sich überhaupt nicht dieses Jahr - wobei bei dem Wetter bis jetzt das angelastet werden muss. Es war ja mehr als bescheiden.

.
Es wächst an verschiedenen Stellen. So frisches Grün ist einfach schön.
Knospen fotografiere ich oft zu reinen Dokumentationszwecken. Manchmal erschreckt es mich dann, wenn ich am Monitor ungeliebte Besucher auf ihnen entdecke.

.
Meine Brunnengeister warten ungeduldig darauf, dass das Wasser bald wieder plätschert. Aber mir ist es noch zu kalt, um dort zu putzen. Demnächst wird es passieren, denke ich.
Solange warten auch kleine Töpfchen, die mich hier und da geentert haben.

.
Obwohl es warm genug wäre, die Zöglinge rauszubringen, war ich heute zu faul dazu. Ich hoffe aber, dass es wettermäßig jetzt beständig nach oben geht und natürlich dürfen die Kleinen dann auch tagsüber raus.