Irgendwie gefällt mir dieses Frühjahr nicht. Der Balkon sieht weitgehend immer noch trostlos aus, kalt ist auch wieder geworden und meine Blumen-Kauflust kann ich auch nicht befriedigen. GC fahre ich nicht und der Gärtner vom Markt kommt nicht. Alles doof
Pixie steckt mir die Zunge raus. Sie hat da anscheinend andere (richtigere!) Prioritäten.
Seit drei tagen kommt gegen Abend eine Schwebfliege vorbei. Ich krieg dann immer ein schlechtes Gewissen, weil sie hier kaum Futter findet. Das war in früheren Jahren echt anders. Ein paar Blüten gibt es, aber insektenfreundlich sieht anders aus.

.

.
Inzwischen blühen alle Tellerkräuter. Hab heute eine große Schüssel Tellerkrautsalat verspeist. Trotzdem genug übrig, um noch zu blühen und, vor allem, Samen zu bilden, was jetzt auch beginnt.

.
Ich wollte es ja echt mal mit Radieschen probieren. Am 04.02. ausgesät. Angeblich nach sechs Wochen erntereif. Pustekuchen. Ich schau dann in drei Wochen noch mal vorbei *grummel*

.
Meine Zöglinge müssen es jetzt wieder drinnen aushalten. Finde es zu kühl, um sie rauszustellen. Und leider bleibt es wohl ein paar Tage so. Aber okay, es ist April. Besser jetzt mies als im Mai. Insofern kein Grund zu Klage.