Tomatenzöglinge 2021

• Ich habe gerade das Problem die restlichen Pflanzen unterzubringen.
    Eine größere Anzahl hat Abnehmer gefunden oder wird verschenkt. Es sind aber bestimmt noch 60 Pflanzen übrig.

Ich fürchte die werden auf dem Kompost landen.

Das fände ich äußerst schade, schließlich hast du dir die Arbeit gemacht, sie zu ziehen.
    Gibt es bei euch sowas wie eine Tauschbörse, bei der du deine Pflanzen absetzen kannst?
    Oder aber, du inserierst in den Kleinanzeigen?

• Ich habe noch einen eventuellen Abnehmer. Mal schauen, ob eine Kollegin meiner Frau auch noch was will. Fremde Menschen bei uns zu Hause wegen Tomaten ist nicht wirklich drin.

• Hi Marmande,
    Ich habe bei unserer KiTa nachgefragt, die haben dort ein paar Hochbeete und freuen sich über jede Paprika und Tomate die ich Ihnen bringe.
    Hast du evtl. auch nen Kindergarten mit Garten?

• Das freut mich zu hören.

Dann kommen die kleinen hoffentlich in gute Hände und werden ordentlich tragen dieses Jahr.

• Tubi, kannst du eins empfehlen..? Bist du mit deinem zufrieden? Sollte man auf bestimmte Punkte achten?

Ich bin gespannt was die Experten aus Weihenstephan antworten.
    Meins gibt es nicht mehr, Taxus. Ich habe es schon seit hier in Forum die Tragödie mit der Rostmilbe war. Es gibt auch sicher schon bessere. Aber für meine Zwecke reicht es. Ich habe 1,3 MP und bis 200 fache Vergrößerung. Das reicht auch aus. Etwas schwierig finde ich das Händeling. Es wäre besser, wenn der Auslöser nicht am Mikroskop wäre, dann könnte man schneller scharfe Bilder machen.

Heute wieder in der Firma gewesen - der Großteil ist bis dato gekeimt. Nur Dattelwein und Indigo Kumquat fehlen noch - aber da ist das Saatgut auch schon ~5 Jahre alt. Bei der Romello ist ein Töpfchen noch leer, aber in den anderen sind beide gekeimt (da könnte ich zur Not umsetzen).

Die Ruthje ist die erste! 😁

20210318_175239_compress83.jpg

Aber bei der Medovaya Kaplya ist auch schon ein heller Punkt zu sehen.

• Zurück
    Oben Unten