lutzDD
Mitglied
Also an Optimismus mangelt´s bei Dir nicht.
Nö
Gruß Lutz
Also an Optimismus mangelt´s bei Dir nicht.
Schön deine Cordyline, wo hast du die im Winter stehen?
Ok, ähnlich wie bei den Oliven und Oleandern - die stelle ich auch nur rein in den Schuppen wenn es über -5° hat, ansonsten stehen die ganzen Winter im Freien.hallo Moni, wenn es unter -7° geht, dann kommen Sie zu den anderen Empfindlichen in meine "Hütte". Waren also bisher nur 2 Wochen in Haft.
Gruß Lutz
Baust du einen Strand?
Leider falsch, der Kandidat bekommt 0 Punkte!![]()
und was es wird verrate ich, wenn´s fertig ist.
Darf nächste Woche Urlaub machen und möchte, wenn das Wetter mitspielt, eine weitere Baustelle in Angriff nehmen. War deshalb heute beim hiessigen Baustoffhandel und habe mir fast eine halbe Tonne Sand und bissel Kies geholt. Die Steine sind schon da und was es wird verrate ich, wenn´s fertig ist.
Anhang anzeigen 668921
Ein Urlaubsparadies ohne Strand geht aber nicht!![]()
Moin,
die Spätzin sollte spätestens jetzt einen Orden bekommen, bei 100 Punkten muss das drin sein.
lutzDD, auf in den Kampf, das Wetter wird besser, viel Erfolg wünsche ich.![]()
Danke. Das Foto ist allerdings schon einige Jahre alt und nicht mehr aktuell. Da ist noch der alte Pool drauf und die Töpfe stehen heute auch nicht mehr dort. Auch der Pflanzring auf dem rasen wurde inzwischen verlegt.wunderschön ist diese Ecke geworden.
Zwei habe ich bereits im Garten, es sollen mehr werden.
die Mühe & den Aufwand denke, den Ihr vorher hattet.
...
Zu zweit dran gehangen und in jedem Loch kleine Felsen. Einige haben wir mit einem dicken Seil, über einen Rundpfosten gelegt, mit dem Auto rausgezogen.
...
Kniff der Physik hab ich gehört
Hallo Spätzin,
darf ich fragen, welche Sorte? Die in Deutschland am häufigsten anzutreffende ist die sog. Gartenyucca (Y. filamentosa). Absolut winterhart, ohne Schutz! Als stammbildende eignet sich hervorragend Y. recurvifolia. Winterhart bis -20°, ohne Schutz. Gibt auch wunderschöne zweifarbige, alle anspruchslos und mit wenig Wasser zufrieden. Das Einzige was alle benötigen und davon können Sie nicht genug kriegen, SONNE!
Gruß Lutz