jola
Foren-Urgestein
Nicht mehr so viele, bei der Forenumstellung sind die meisten verschwunden.Gibt´s schon Bilder davon irgendwo?
Schau mal da : Jolanthas Gartenrevier - Hausgarten.net
Nicht mehr so viele, bei der Forenumstellung sind die meisten verschwunden.Gibt´s schon Bilder davon irgendwo?
Schau mal :Wie tief fällt das Thermometer bei euch in besonders strengen Wintern..?
@Taxus BaccataDanke! Ich wohne im Hochland von Dresden, deshalb das DD
Geht leider nicht, keine Bilder zu sehen!Schau mal da
Doch, irgendwo ab der Mitte gibt es wieder welche, wurschtel Dich einfach durch, wenn Du Langeweile hastGeht leider nicht, keine Bilder zu sehen!![]()
Da muß ich mich jetzt aber mal bei Dir bedanken, auf solche Ideen komme ich gar nicht ( Unterschiede )der Temperaturunterschied zwischen (Innen)Stadt und Umland (~20km) kann mitunter mehrere Grad Celsius betragen, was gerade bei Exoten durchaus eine Rolle spielen kann.
Sind es 'normale' Trachycarpus fortunei
Also, das Hochland liegt rund 100m über der Stadt und die Temperaturen sind bei mir, im Schnitt 2-3° niedriger als in der Stadt (Elbtal). Habe mich darüber mit einem Bekannten ausgetauscht, der direkt dort wohnt.Dresden und das Dresdener Hochland identisch sind, was die Temperaturen betrifft
Das ist aber schade, die Pflanzen sehen so schön aus. Wenn die meisten Wedel absterben wird es vermutlich Jahre dauern bis die Palmen wieder so imposant aussehen wie jetzt..?Fast alle Wedel haben Frostrisse und werden wohl absterben.
Das klingt ermutigend, mit der Musa Basjoo möchte ich es in diesem Jahr versuchen.Ich bin noch in einem Exotenforum und dort sind Leute aus dem bayr. Wald und einige aus dem Allgäu. Auch die haben alles Mögliche an Exoten, u.a. auch große Trachys. Also möglich ist das schon und Musa bassjo ist gar kein Problem. Gruß Lutz
kaufen/pflanzen sobald es frostfrei ist
Da kommen doch bestimmt noch mehr Bilder
Dein Plumbago gefällt mir am Besten, auch haben will !!
Hallo lieber Lutz,So, Schluß mit "Palmen im Schnee", habe alles eingepackt. 2 Wochen Dauerfrost mit T-min -14° sind dann doch zuviel. Gruß Lutz