Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

hallo Gartenfreunde, jetzt hab ich auch noch einen erfolgreichen Versuch gemacht, um meinen Maulwurf zu vertreiben. Ein Coctail in einem großen Eimer mischen aus folgenden Zutaten: Restlicher Gurkensud (da Essig), Schnaps-, Bier- und Weinreste, Ölrest von eingelegten Peperoni, sauer gewordene Milch, Fischöl aus der Konservendose, auch mit Tomatensoße u. ä. kurz und gut alle flüssigen Reste die so im Haushalt anfallen, dannn gut mischen, gegebenfalls mit Wasser verdünnen (bessere Fließeigenschaft), kann ruhig etwas lagern. Zur Geruchsverhinderung empfiehlt sich das ganze in Gläser mit Schraubverschuß (z. B. große Gurkengläser) zu füllen. So jetzt geht es los. Sämtliche frisch aufgehäufte Maulwurfhügel tief ausgraben, in das Loch normales Wasser füllen, ca 5 bis 10 Liter, beobachten, ob es schnell oder langsam abfließt, Ist es ruckzuck weg, habe ich das Gangsystem erwischt. Jetzt den Cocktail in das Loch schütten, mit frischem Wasser (wegen evtl. Reste, die oft am Rand hängenbleiben )nachspülen, dann das Loch mit Erde zuschaufeln. Mit dieser Methode habe ich im Nu die Maulwürfe vertrieben und sie haben sich auch nicht mehr blicken lassen. Versucht es mal, spart teure Mittel aus der Apotheke

Liebe Grüße von Brigitte, die sich jetzt nach einem Maulwurf sehnt
g030.gif

• AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

kein Witz, ich brauch jetzt wieder einen Maulwurf (ausführlicher im Thread "Maulwurf gesucht")

LG Brigitte, die gerne wieder Maulwürfe hätte, aber keinen bekommt
    g030.gif

kein Witz, ich brauch jetzt wieder einen Maulwurf (ausführlicher im Thread "Maulwurf gesucht")

LG Brigitte, die gerne wieder Maulwürfe hätte, aber keinen bekommt
    g030.gif

Typisch Gartenbesitzer:

Erst dem Maulwurf fristlos kündigen,

dann sagen : BITTE BITTE KOMM WIEDER

duckundganzschnellwesch

Hallo Buddelmaus - ich finde den "Maulwurf gesucht"-Fred nicht!!!
    Hilfst Du mir mit einem Link?

LG, Sabine

Hallo Sabine, da gibt es ein Problem. Ich habe auch schon an pere, unserem Mod. geschrieben. Hab noch ein wenig Geduld, der Thread kommt gleich.

Dankesehr...hab noch keinen Maulwurf - aber wenn ich mal einen zur Untermiete hab, dann will ich doch mal sehen, ob ich lachen oder weinen soll.

LG, Sabine

Mein Nachbar hat die Lösung:

Einfach vor dem größeren Hügeln abwarten, bei Sonnaufgang, dann wenn es sich bewegt, mit der doppelläufigen Schrotflinte reinhalten. Wirkt immer , meint er.

Jetzt ist mir klar warum die bei mir sind und wieso es öfter mal im Morgengrauen geknallt hat.

Nix für ungut,

aber dein Nachbar scheint einen an der Waffel zu haben!:rolleyes:

Stefan, sprachlos

Lange Zeit hab ich meinen Freund mitleidig belächelt und teilweise, ich gestehe es, ist mir seine Maulwurfjagd auch schon auf den Geist gegangen
    Ich hab mir auch gedacht, was solls - machen wir halt die Hügel wieder platt solange er nicht in meinen Vorgarten geht..

Dann ging er doch wieder in meinen Vorgarten - ok ich hab mich auch geärgert - aber man ist ja tierlieb ....
    Ok -und ich geb es zu der hügelige Rasen und die 10 cm großen Löcher in die wir versunken sind (weil die Erde so nachgibt) ist ja auch noch eine Kleinigkeit gegen die Riesenlöcher die mein Freund auf seiner Maulwurfsjagd gemacht hat :D
    (Gefangen hat er nie welche - mit Hunderttausend Mittelchen versuchte er sie zu vertreiben - Mr. Maulwurf - machte sich einen Sport daraus mit uns zu spielen)

Aber dann - auf einmal knickten nacheinander meine frischgesetzten Sträucher und Stauden um - also doch eine Wühlmaus - ich war so böse!!!

Bin trotz meine bisherigen Gewohnheiten in das nächste Lagerhaus maschiert und habe Lebendfallen besorgt - die Jagdsaison war eröffnet.

Hat eigentlich super funktioniert - allerdings haben sich Maulwurf und Wühlmaus super verstanden - nix da mit - unterschiedliche Gänge.

1x haben wir innerhalb einer Stunde 1 Wühlmaus + 1 Maulwurf mit der selben Falle gefangen!!!

Dann war lange Zeit eine Ruhe -
    Bis vor 2 Wochen - jetzt tobt sich so ein Ding bei uns aus - buddelt die Fallen zu - hat so richtig Spaß!!!

Mein Garten schaut aus wie die bucklige Welt...
    Heute hab ich mir ein Ultraschall + Vibratording gekauft - ich werde berichten:D
    (ER hat ja eh im Feld nebenan genügend Platz - dort sieht man momentan keinen einzigen Haufen - und auch nicht bei den Nachbarn nicht :confused:)

besorg dir karbid, steck ein paar stück davon rein, dann ein netz, z.B. von Zwiebeln oder Kartoffeln (auch Raschelsäcke genannt), dann ne Schippe Bausand und anschl. die Erde rein und oben verteilen. Glaub mir es hilft, habe zwei Jahre lang alles versucht!!!:D

also, Maulwürfe sind ja keine Plage sondern Nutztiere, sagt der Tierschutz.

Mein Nachbar und ich sind begrenzt anderer Meinung und so habe ich ein Fachgartenbaucenter mit angeschlossener Agrochemischer Abteilung besucht und da hat der nette Verkäufer gesagt:

"... wenn sie mir jetzt sagen, dass der Maulwurf braun ist und einen langen Schwanz hat, dann habe ich was für sie. Aber gegen Maulwürfe darf ich nichts verkaufen..."

Ich bekam:
    PRONTOX-Wühlmausgas,
    Chemische Fabrik Wülfel
    GmbH & Co. KG
    Hildesheimer Straße 305
    D-30519 Hannover
    Tel.: 0511 - 984 96 0

Ich beziehe es über meine Apotheke, die bestellt beim Großhandel.

Und Maulwürfe habe ich danach auch nicht mehr gesehen...

gruss// redumax

Nachtrag: Lebendfallen und Karbid hatte ich auch versucht. Tote Hose.

Karbid bringt´s erst, wenn alle Löcher eingegast sind und dann Feuer gelegt wir. Dann muss man auch nicht mehr umgraben...

gruss// redumax

Hallo zusammen.

Ich hab mich mal hier durchgelesen, ..seh ich das richtig? wenn ich den erdhaufen wegmache und der gang grade runter geht isses ein Maulwurf wenn der gang schräg runtergeht isses neWühlmaus??
    Weil,dann hab ich ein problem mehr,manche gehen schräg runter,sind auch nur ca.Golfball-groß,manche gehen grade runter und sind dick wien Tennisball.

Letzen Winter hatte ich auf der weide nebenan einen ca 80cm hohen 1m im Durchmesser Erdhaufen,da wurds mir doch muhlmig als ich den weggemacht habe,dacht schon gleich kommt ein Dachs-grosser Maulwurf da raus gesprungen :rolleyes:

In nem andern Forum steht auch das Maulwürfe keine Pflanzenfresser sind.Ich ärgere mich zwar auch über die Haufen und Gänge,aber zornig bin ich erst nachdem mir 2x die frischgepflanzten Rosen auf dem Grab meines Hundes weggefuttert wurden (bzw.nur die wurzeln).
    Frage: was tun? abwarten bis der Maulwurf die wühlmause gefressen hat(die hat mein Hund sonst gefangen),oder fleißig alles platttreten und mit Geruchsstoffen arbeiten?.könnte ich dann das pech haben,das ich hier ne Wühlmausmetropole bekomme?? .
    P.S wohne ländlich....hats da überhaupt zweck was auszuprobieren?

Danke schonmal

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und ich mache mich direkt bei 50% der User unbeliebt..wetten ??

1.) Warum stehen Maulwürfe unter Naturschutz ? Igel + Eichhörnchen + Rehe + Hasen darf ich überfahren und oder abknallen.

2.) Ultraschall Geräte nützen nix

3.) Alles was es im Gartencenter oder Sonstwo an Chemiekeulen gibt taugt auch nix.

4.) Rentokill oder sonstige Firmen nehmen 500 EURO und mehr für 3 Tage "Maulwurffrei"

SO, jetzt können alle maulen und schimpfen-am lautesten DIE die gar keinen Rasen und oder Maulwürfe haben.

PS: Wenn es heute abend Hähnchen oder Schnitzel gibt, liebe Tierfreunde..pfuuiii !!!

Ich hatte heute Wildschwein, aber das wurde sicherlich nicht vergast!

Stefan, der manchmal gerne Mod wäre...:rolleyes:

P.S: Ich habe Rasen und Maulwürfe, na und?

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und ich mache mich direkt bei 50% der User unbeliebt..wetten ??

1.) Warum stehen Maulwürfe unter Naturschutz ? Igel + Eichhörnchen + Rehe + Hasen darf ich überfahren und oder abknallen.

Darfst´nicht - schon bei 100 % unbeliebt!

2.) Ultraschall Geräte nützen nix Richtig!

3.) Alles was es im Gartencenter oder Sonstwo an Chemiekeulen gibt taugt auch nix.

Richtig!

4.) Rentokill oder sonstige Firmen nehmen 500 EURO und mehr für 3 Tage "Maulwurffrei"

Dass solch kleine Tiere Menschen zu Bestien machen können, die selbst vorm Vergasen nicht zurückschrecken, ist ...

Gruss

sollte das hier nun ausarten, wird die rote Fahne geschwenkt ...

niwashi, der den Absperrhahn sucht ...

• Zurück
    Oben Unten