Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir machen es schon sein Wochen so: beim Einkaufen - öffentlich sind wir nicht unterwegs ( ein kleines Plus für den Ruhestand;-) )
     
  • Wir tragen auch schon seit einiger Zeit ffp2 Masken beim Einkaufen oder Arzttermin. Unser Hausarzt und seine Mitarbeiterinnen tragen auch seit Beginn der Pandemie ffp2 Masken. Sehe es wie du Mariaschwarz, finde die neue Regelung gut.
     
  • Der Herr Söder und seine Impfpflicht - was halten ihr denn davon?

    Ich finde eine Impfpflicht nicht wirklich so gut, kann aber auch nicht verstehen,
    wieso sich so viel Pflegepersonal nicht impfen lassen will.

    Aber auf den Sommer zu wird sich einiges von selber regeln, nämlich dann
    wenn Urlaubsländer nicht nur einen negativen Test verlangen sondern
    vielleicht sogar eine Impfbescheinigung - zum Beispiel bei Flugreisen oder
    Pauschalreisen und auch Kreuzfahrten.
     
  • Aber auf den Sommer zu wird sich einiges von selber regeln, nämlich dann
    wenn Urlaubsländer nicht nur einen negativen Test verlangen sondern
    vielleicht sogar eine Impfbescheinigung - zum Beispiel bei Flugreisen oder
    Pauschalreisen und auch Kreuzfahrten.

    Und genau davor habe ich Angst... Ich bin nämlich nicht gerne ein Versuchskaninchen und möchte zur Impfung auf diese Weise nicht gezwungen werden. Es ist ja kaum möglich, auf immer und ewig in den eigenen 4 Wänden + Garten zu hocken...

    Was mich noch mehr interessiert... Wieso sind so viele Konzerne auf Erfindung von Impfstoffen eingestellt, während sich kaum jemand mit wirksamen Heilmitteln befasst... Ist es vielleicht deswegen, dass es Gesunde zum Impfen mehr gibt als Kranke zum Heilen.... ?

    Es wird mir so langsam alles zu viel :(

    Bleibt gesund.
     
  • Weil keiner ahnte, dass Corona zu uns kommt....
    Für die Erforschung von Medikamenten fehlen die Kapazität..... Vielleicht wird jetzt damit begonnen.
     
  • Zu Medikamenten gegen Corona findet man beim Gockel aber sehr schnell Treffer. Da wird schon dran geforscht - aber halt eher schon vorhandene Medikamente zu nutzen, als neue Stoffe zu entwickeln. Bis ein neues Medikament auf den Markt kommt, dauert mindestens so lange wie ein neuer Impfstoff.

     
    Für die Erforschung von Medikamenten fehlen die Kapazität..... Vielleicht wird jetzt damit begonnen.
    Das stimmt nicht, es werden doch schon seit Beginn der Pandemie Medikamente erforscht. Sowohl Medikamente, die es bereits gab (teils auch mit Zulassung) als auch neue Medikamente/Behandlungsformen (mit Antikörper-Seren etc.)
     
    Amantadin erzielt sehr gute Resultate im Einsatz bei Covid-19, wurde aber trotzdem bislang nicht als offizielles Mittel zugelassen.
     
    Ich habe gestern gehört das Irland sich die englische Mutation eingeschleppt hat und auch bei uns scheint die und die Afrikanische sich auszubreiten :( deshalb wird wohl Montag entschieden noch mal alles zu verschärfen :(

    Ich warte noch ab wegen meiner med. Allergien mit der Impfung , laut einem Virologen sollen wohl nur die gesünderen bisher zur 2. Testphase geimpft worden sein und jetzt WIR die 3. Testphase, da wird wohl erst zu sehen sein wird wie es sich bei älteren und kranken Personen verhält mit den Nebenwirkungen, geht ja auch um welche die erst nach mehreren Monaten bis Jahren auftreten können, immerhin greift der Impfstoff in die DNA ein.
    Gestern schrieben sie auf NTV das 10 geimpfte M. verstorben sind 3 Tage danach aber man weiß nicht genau ob es an der Haupterkrankung oder der Impfung lag.
    Da eh noch keiner weiß ob man trotz Impfung noch andere anstecken kann und wir sowieso noch Masken etc. tragen müssen kommt es auf ein paar Monate nicht an finde ich, ansonsten lasse ich mich dann auch impfen.

    Andere Länder impfen erst die gesunden M., eigentlich auch eine Überlegung wert finde ich weil die viel mehr unterwegs sind, zur Arbeit müssen, eher in Urlaub fahren etc. gut die älteren Menschen sterben schneller an dem Virus aber da jüngere schwerere Krankheitsverläufe mit Folgeschäden haben wäre es meiner Meinung nach trotzdem sinnvoll auch da schneller zu impfen.
    Sch... Lage, egal aus welcher Sicht man es betrachtet und keine einfachen Entscheidungen :(

    Was mich ein wenig beunruhigt ist das sie nicht wissen wie sich langfristig (2 und mehr Jahre) der Impfstoff der ja in die DNA eingreift, auf andere Zellen wie die Gehirnzellen auswirkt, man sagt er könnte Alzheimer befördern, das wäre sehr sehr schlecht :( aber ich habe jetzt auch gelesen das viele Farbstoffe Alzheimer auslösen können z.Bsp Zuckerkulör, was in fast allen Getränken sich befindet, somit wäre es dann auch schon egal....

    Man kann nur hoffen das es nicht größere Folge Impfschäden gibt oder man muss es lassen und die Konsequenzen tragen wie Arbeitsplatz Wechsel, kein Urlaub etc.
    Das muss wirklich jeder für sich alleine entscheiden.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten