Weihnachtsbaum 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naja, wenn ich echte Kerzen unten nicht anzünden will - dann lasse ich sie gleich dort weg und platziere sie erst weiter oben :D .

Hatte ich erst auch gemacht, aber dann hat es mir doch besser gefallen, als unten auch welche angebracht waren

Ich hab vor ein paar Tagen, nach meinem "Branderlebnis" mit dem Kachelofen vorgeschlagen, die Wachskerzen heuer weg zu lassen: Protest von dem gesamten Rest der Familie, die Heiligabend anwesend sein darf.
    Also bin ich noch mal kurz los und goldene ;) Baumkerzen geholt; wenn schon, denn schon.
    Dass der Wassereimer neben dem Baum steht, ist Sache derer, die das so wollen.

(Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt es mir mit echten Kerzen doch besser....)

• Wir nehmen auch Honigkerzen. Zusätzlich zu den Batteriekerzen. Aber die guten brennen nur an Heiligabend, Weihnachten und Silvester/Neujahr. Danach wird sowieso sofort wieder abgebaut. Der Baum muss in die Erde. Sohnemann hat mir letztes Jahr drei 20er-Packungen Bienenwachskerzen geschenkt. Das ist Vorrat für ein paar Jahre. Alte, gelagerte Kerzen brennen ausserdem langsamer.

Wir haben, glaub ich, eben so viele Baumkerzen, leider alle zur Hälte herunter gebrannt:
    leuchten dürfen sie nur an den Weihnachtstagen, Silvester/Neujahr und an Drei König (und da steh ich Gewehr... Eimer bei Fuß);-)

• das ist unserer.
    @Schwarze Katze
    ist sehr gewöhnungsbedürftig. :)
    ich mag am liebsten die alpenländischen krippen.
    IMG_3024[1].JPG

Sind Drogerien wie dm etc nicht weiterhin geöffnet? Ich muss meinen Vater noch fragen, ob noch genug Kerzen da sind, oder ob ich welche mitbringen soll. Eine elektrische Lichterkette für den Notfall haben wir nicht.

Ja, klar sind die Drogerien geöffnet. Aber wenn an 25.12. die Lichter alle sind, kannst Du erst am 28.12. neue kaufen!

ist sehr gewöhnungsbedürftig. :)
    ich mag am liebsten die alpenländischen krippen.
    Natürlich ist sie gewöhnungsbedürftig. Aber "normal" kann ja jeder haben. Grins. In unserem Haus ist noch manches gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sind wir es auch. Also, gewöhnt euch dran.
    Habt einen schönen Abend.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten