Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Hier gibt's nichts zu raten. What you see is what you get, und mehr ist da nicht als die Zitronenscheibe aus meinem Frühstückstee. :)

2020ks73.jpg

2020ks74.jpg

2020ks73.jpg

2020ks74.jpg

• Und eure Küchen? Hm? Hm???
    Rosabel, brauchst gar nicht so streng zu gucken! ;) Ich schlag mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
    Erstens was Küchenbildliches: image016.jpg und zweitens ist das gleichzeitig was, damit Deine Tante sich nicht mehr ärgern muss...

Strohhalme verbieten, weil Plastik, ja, sinnvoll isses, obwohl meine Parkinson-Tante jetzt nicht mehr weiß, wie sie ihr Getränk sicher in die Goschen kriegt.
    ... schau mal, sind Strohhalme aus Metall - mit Reinigungsbürstchen - umweltfreundlich; kann man z.B. bei Bon Prix bestellen.:)

• 2020ks75.jpg

Weil neulich im Gespräch die Bemerkung fiel (von mir womöglich), dies sei kein gutes Walnussjahr, trat ein Kumpel von 15 km weiter den Beweis an, dass wir hier in einem verlorenen Landstrich wohnen und ging für uns in seiner Gegend Nüsse sammeln ... jetzt haben wir knapp 8 Kilo Walnüsse der oben abgebildeten 3 Sorten!

Und ich lebte jahrenlang voller Ahnungslosigkeit in dem Irrglauben, Walnuss sei Walnuss ... wir hatten hierzudorfe ja schon welche selbst gesammelt, die waren so spitz, dass man beim Knacken aufpassen musste, sich nicht zu stechen, Leider sind die aufgegessen und können nicht mehr für ein Foto als 4. Sorte posieren.

Im Moment wird hier jeder Salat mit Nüssen bestreut. Wenn ihr weitere Verwendungsideen habt - ?

• P.S. Danke für eure 'Metallstrohhalme', @Orangina und @Pyromella. Kannte ich noch nicht. Hoffentlich fühlen die sich nicht allzu seltsam an zwischen den Lippen. :unsure: Und hoffentlich klappt das wirklich mit der Hygiene! (Ich bin etwas misstrauisch im Vorfeld.)

(Ich bin etwas misstrauisch im Vorfeld.)
    @Rosabelverde, das kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden. Ich hab meine noch nicht benutzt, aber das Bürstchen lässt sich gut durchschieben. Und die Welt kosten sie auch nicht. Habe mir gleich 2 Sets bestellt, da hat man mal ein kleines Mitbringsel oder Geschenk.

Und zu den Nüssen: Nussbrot selber backen - lecker! Sollten sie Dir mal über sein, spendier sie den Vögeln, die freuen sich... (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das hübsche Herzchen hab ich ja noch gar nicht gesehen! (y)

Und dein Eiszauber, ha, wie was zum Naschen aus dem Feenreich! :giggle: Oder ein Weihnachtsgeschenk für Eisbären?

• 2020ks77.jpg Wenn's das brave dumme Kondenswasser nicht gäbe! I love it! :D

2020ks76.jpg Und das hier? In dem Glas war Eierpunsch, darum wurde es extrem gut ausgekratzt, um bloß keinen Tropfen zurückzulassen ... :giggle:

2020ks77.jpg

(Ja ich weiß, ein wirklich doofes Motiv. Vielleicht krieg ich es ja irgendwann mal interessant hin.)

• Dankeschön, ich freu mich, wenn's gefällt.
    Rosabel, meinst Du, dass Eisbären mit veganen Leckerlis zu beeindrucken wären? :wunderlich:
    Und Dein Kondenswasser find ich großartig; man fragt sich, wo kommen nur die Farben her. Es gibt so viel zu entdecken zwischen Himmel und Erde. Wunderbar, wie einem die Cam dabei helfen kann.

Die eigene Zunge war wohl zum Ausschlecken des Punschglases nicht lang genug? Na, zum Glück, sonst gäb's das interessante Foto nicht! (y)

Wenn die Außentemperaturen nicht mitmachen, muss man sich vom Gefrierschrank helfen lassen. (Auf dem letzten Foto ist schon wieder alles getaut. :rolleyes:)

2020ks77.jpg

2020ks78.jpg

2020ks79.jpg

2020ks80.jpg

2020ks81.jpg

2020ks82.jpg

2020ks83.jpg

2020ks84.jpg

2020ks86.jpg

2020ks87.jpg

2020ks88.jpg

2020ks79.jpg

2020ks88.jpg

Anhänge

• 2020ks85.jpg
      2020ks85.jpg
      440,5 KB · Aufrufe: 94
    Wow, großartig! Was hast du da für eine Unterlage genommen? Gefällt mir sehr mit den tollen Spiegelungen im Glas.

(Die Feder und die Beeren waren nicht mit eingefroren, und die 'Glasnudeln' sind die Wurzeln einer Lauchstange.)

2020ks95.jpg 2020ks96.jpg

2020ks95.jpg

2020ks96.jpg

Beim 2. Bild wundert's mich, wie sich die Tropfen von konvex zu konkav zu verändern scheinen. Irgend eine optische Täuschung wohl. (Vielleicht sieht es auch nicht jede/r so?)