Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Na, ganz einfach:
Dass mich Deine Aufnahmen immer wieder faszinieren!
Sooo schoen!
Ganz neidisch werde....

Kia ora :paar:

• Ui Rosabel! Welche geheime Kraft hat denn bei Deinen letzten drei Fotos massiv auf das Edelstahlspülbecken eingewirkt? Szenenfotos aus dem neuesten Hollywood-Streifen (der T-Rex kommt)? :oops:;)

Hihi, die 'geheime Kraft' war ein schlichtes Nebenprodukt der Plätzchenbäckerei ... der Teig musste in Rollenform in den Kühlschrank, und als ich später fürs Backen die Klarsichtfolie von den Rollen abzog, landete diese vorübergehend in der Spüle und lagerte da im Nassen, während ich den Teig in Scheiben aufs Blech beförderte. Ja, und dann noch ein bisschen Wasser auf die Folie ... et voilà. Das Abwarten der Backzeit ist mit Kamera in der Küche weniger langweilig. ;)

• Siehste Rosabel, welch profaner Hintergrund doch für eine grandiose Fotowirkung sorgt.
    Lass uns bitte auch 2021 weiter fantasieren... (y)

• Es gab Salat. Das Dressing fand ich fotogen: Öl in Wasser. Beim nächsten versuche ich's mal umgekehrt. Wird es einen Unterschied geben? :unsure:

image001.jpg

image001.jpg

Stimmt, Salatdressing macht fotografisch was her! Balsamicoessig ist auch ein guter Mitakteur im Öl. (Hab ich nicht schon mal sowas ähnliches hier gepostet? :unsure:)

Dankeschön, dass du diesen Thread ein wenig wiederbelebst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, Recht hast Du. Doch ich vertraue der Gabe unserer Kleinsten. Denn wenn Darwin richtig lag, hat sie dieselben artistischen Fähigkeiten wie ich und verfügt über reflexartige Instinkte, die meinen in Nichts nachstehen, hihi.

Sicheres Grüßle!

• Huhu Rosa!

Danke, aber nein!

Obwohl wir oft in der Küche rumeiern, hat mein Fahndungsfoto eher weniger einen künstlerischen & qualitativ hochwertigen Anspruch.
    Einzig meine herausragende Leistung des lautlosen Anschleichens, auf knarzendem Holzboden, verdient anerkennenswerten Respekt, hihi.

Federleichtes Grüßle!

Ich wollte das gestern schon schreiben, das ist so ein heimeliges Bild, die korbflechtende junge Dame in guter Körperhaltung. Hat Deine Frau diesen weißen Korb ebenfalls geflochten? Das würde ich wohl auch machen, wenn das Material direkt vor der Haustüre lagert, und für jeglichen Hausgebrauch ein Körblein flechten.
    Okay, es wäre wohl zuviel, würd man auch nen Schulranzen daraus machen wollen. :p
    Ihr habt jedenfalls ein sehr schönes Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
    Was für ein schönes Bild, Baumarktjunge! (y) Und mit dem noch zu packenden Schulranzen hat es was von totaler Stressfreiheit. Deswegen würde es auch gut in unseren gleichnamigen aktuellen Fotowettbewerb passen. Ich tät Dir damit sogar einen Favoritenstatus vorhersagen.
    Überleg's Dir...

Huhu & lieben Dank an Euch!

Ja @Orangina , manchmal taucht ein Fotowettbewerb bei mir unter "Neuste Beiträge" auf. Meinst Du das? Ich werd mich da gern mal einlesen, find ich schon irgendwie, hihi.

...
    , die korbflechtende junge Dame in guter Körperhaltung. Hat Deine Frau diesen weißen Korb ebenfalls geflochten?
    ...

Uahrrr, hör mir auf mit Körperhaltung. Meine Frau arbeitet als Physiotherapeutin, aber ehrlich gesagt, ich liebe ihre resolute Strenge :p:ROFLMAO:.

Der Korb ist leider nur gekauft, wir hatten den Mal weiß gesprayt.

Sie hatte nur einen neuen Unterschlupf gebaut:

IMG_20210308_1609132-01.jpeg

Wenn die Meisen nicht schneller sind, soll hier wieder der Zaunkönig chillen. Hat schon einige Male geklappt...

Gemütliches Grüßle!

Ja @Orangina , manchmal taucht ein Fotowettbewerb bei mir unter "Neuste Beiträge" auf. Meinst Du das? Ich werd mich da gern mal einlesen, find ich schon irgendwie, hihi.
    Ja, mach das. Wir freuen uns über jedes schöne Foto und jeden neuen Teilnehmer:
    Ist auch immer in der Rubrik Wettbewerbe und Termine zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
    Ach du meine Güte, da müsste man mir eine Gebrauchsanleitung dazugeben, wie und was man davon ißt. :unsure:
    Andererseits - ob ich überhaupt einen Bissen nehmen könnte ... Wenn ich an den Tod im kochenden Wasser ... :sick: