Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Meine blöde Schwester will Sonntag auch zu einer Party. (Genaugenommen eine Familienfeier, aber nicht von unserer Familie.) Der Zoff, den wir hier deshalb schon seit vorgestern haben, übertrifft das Gewitter von gestern zwar nicht an Lautstärke, aber an Wuchtigkeit. :mad:

Draußen war's vom himmlischen Wassergesprühe doch nass genug, um einem das weitere Zwiebelneinbuddeln zu vermiesen. Alles trieft vor sich hin und ist klamm, die Laune auch. Gestern standen noch 15 l Wasser für Sonntag auf dem Wetterplan, davon sind aktuell in der Vorhersage noch 1,9 übriggeblieben. Und so geht's uns schon das ganze Jahr!!!

Nach dem maulwurfsfarbenen Tag kroch plötzlich kurz vor Untergang die Sonne am Horizont herum und brachte noch einen halbherzigen Regenbogen in die Luft.

• Irgendwie bin ich für jeden Tropfen dankbar...
    Wer weiß, wie lange es noch regnen wird?

• So geht es mir auch Hübi. Bei uns sind die ganzen letzten Tagen 10L zusammengekommen. Macht jetzt 26 L für den ganzen Oktober - bis jetzt.
    Im Augenblick scheint die Sonne vom blauen Himmel mit ein paar wenigen Schäfchenwolken.

• Hier hat es in den letzten 14 Tagen fast durchgehend geregnet, da wären ein paar trockene Tage gut - nur für die Gartenarbeit. Hier regnets immer noch.

• Meine blöde Schwester will Sonntag auch zu einer Party. (Genaugenommen eine Familienfeier, aber nicht von unserer Familie.) Der Zoff, den wir hier deshalb schon seit vorgestern haben, übertrifft das Gewitter von gestern zwar nicht an Lautstärke, aber an Wuchtigkeit. :mad:
    Sehr ärgerlich, Rosabelverde, ich verstehe deinen Unmut. Hoffentlich geht alles gut.

Hier ist es grau in grau in grau. Morgen solls nochmal besser werden. Angeblich.

Laß Deine Schwester zur Party gehen und vermeide die nächste Woche jeglichen Kontakt zu den dort anwesenden Personen. Jeder muß für sich entscheiden, was das maximale Risiko ist, daß man eingehen kann.

Marmande, ich meine verstanden zu haben, dass Rosabelverde und ihre Schwester eine Wohnung teilen? (Kann mich täuschen) Das macht völliges Meiden schwierig, aber ich würde es auch versuchen soweit es geht.

• Sie könnte ihr ein Ultimatum stellen, dass sie dann im Hotel zu wohnen hat. Ich wäre stinksauer.

Gerade haben wir in der Sonne auf der Terrasse Kaffee getrunken. Davor einen schönen Spaziergang gemacht. Boah was da Leute unterwegs waren. Auf manchen Strecken war es wie Slalomlauf.

• Marmande, ich meine verstanden zu haben, dass Rosabelverde und ihre Schwester eine Wohnung teilen?

Ein Haus, ja. Und das hat keine separaten Wohnungen.

Sie könnte ihr ein Ultimatum stellen, dass sie dann im Hotel zu wohnen hat. Ich wäre stinksauer.

Bin ich auch. Auf den Hotelvorschlag, den ich auch schon gemacht hatte, hab ich nur "Du spinnst ja" zu hören gekriegt. (Dabei wär sie selbst Risikopatientin.)

Bitte mal Daumen drücken, dass es gut geht. :rolleyes:

(So, jetzt hab ich euch vom Wetter abgelenkt. Ich muss zugeben, dass mir das Wetter grad wurscht ist.)

@Rosa, deine Schwester hat echt Nerven, warum macht sie das,
    muss sie unbedingt zu dieser Fete gehen, hat sie irgendetwas verstanden,
    von dem breits seit Ewigkeiten die Rede ist?
    Stinksauer ist noch milde ausgedrückt, das kann doch nicht wahr sein.
    Ich hoffe, das du gut über die Runden kommst, ohne dir den Rest zu holen.

Regen und Wind kommen geschwind, so sieht es hier aus.

Hier schönes Wetter und Sonne.

@Rosabelverde habt ihr denn zwei Badezimmer im Haus, die ihr eine Woche lang getrennt benutzen könntet? In der Küche gilt halt etwas aufpassen. In einem Haus sollte es möglich sein, sich für eine Woche etwas aus dem Weg zu gehen.

Sonne hat sich rausgekämpft, im Schatten sinds 13°, hab das genutzt und die Winterreifen mal angeschraubt. :whistle:

• Zurück
    Oben Unten