Stupsis Balkon-und Topfgarten

Bücher ins Altersheim geben wo sie bestimmt noch gerne gelesen werden ist doch eine super Idee :)
In einigem Städten gibt es alte Telefonzellen die als Büchertausch Ecke umgebaut wurden, finde ich auch klasse, man stellt was rein und kann auch was mitnehmen.

Man muss ja auch nicht alles verschenken oder wegwerfen, man kann auch mal Trödel machen wenn man viel hat oder im An und Verkuaf mal vorbeisehene, bei uns gibt es ein Sozialkaufhaus ,da können die Menschen mit wenig Geld sich dann Geschirr, Schränke u.a. günstig kaufen , also was da hin verschenkt wurde.

Ich hab ja mehrer Artikel und Bücher dazu gelesen und der Tipp ist es ebend alles was man ein Jahr lang nicht mehr benutzt hat oder angezogen (Kleidung) hat, so wie vielleicht irgendwo im Keller oder so rumsteht, sollte man versuchen los zu werden, weil dann braucht man es definitiv nicht.
Ein schönes Bild was an der Wand hängt aber mich erfreut bei seinem Anblick gebe ich natürlich nicht weg :)
Nur ich habe festgestellt das ich sooooo vieles zwanzigfach habe(Kugelschreiber, Frischhaltedosen, Vasen, usw.) und es nie nutzen werde,sondern verwahrt habe falls mal was kaputt geht, also als Ersatz quasi aber da reicht ja wirklich eins, der Rest nimmt nur Platz weg.

Alte Decken und Handtücher freuen sich auch Tierbesitzer mit Hund oder Tierheime drüber.

Was ich dabei komisch finde - Kleidung von über 20 Jahren passt noch, neue hingegen teilweise nicht mehr.

Das habe ich auch bemerkt bis ich irgend wo las, das es davon kommt das unsere Kleidung inzwischen ja eher im Ausland wie China genäht wird und die wohl andere Körpergrößen haben als Vorlagen.
Auch hier probiere ich immer einmal im Jahr alles an was noch passt oder mir noch steht, man verändert ja auch mal seine Haarfarbe und dann sieht grün plötzlich doof aus , lach, auch kauft man bei Frust oder wenn man gut drauf ist schon mal Farben ,die man später gar nicht mehr so schön findet :)
Ich hatte mal eine schwarz Phase, alles grau schwarz finde ich heute schrecklich :(

• @petra, du hast ja geschrieben wie ein Weltmeister, ich weiß nur noch die Hälfte.:unsure::D
    Wie wäre es, einen Stand auf dem Flohmarkt zu mieten?
    Gesammelte Werke, von Büchern, Kleidung, bis zum Kochtopf alles hübsch dekoriert,
    das dürfte gut gehen. Eine kleine Ecke für die Tiere gehört auch dazu.
    Für n Appel und n Ei verkaufen, Spaß macht es nebenbei auch noch.

• du hast ja geschrieben wie ein Weltmeister, ich weiß nur noch die Hälfte.:unsure:
    Dann lese es doch noch mal :ROFLMAO: ja ich rede auch wie ein Wasserfall, man könnte auch sagen ich quatsche einige tot obwohl ich schon viiiiiiel ruhiger geworde bin, das kommt davon wenn man im Verkauf gearbeitet hat und plötzlich geht man nicht mehr arbeiten, nun müssen andere ausbaden was man sonst tagsüber so mit 1000 Menschen reden musste :giggle:

• nun müssen andere ausbaden was man sonst tagsüber so mit 1000 Menschen reden musste
    Stups,
    bei mir sind es die Pflanzen, der Nachrichtensprecher, mein Rasenmäher, die Waschmaschine, usw.,
    die mein Gelabere ertragen müssen.
    Wenn man den ganzen Tag alleine durch die Gegend rödelt, ist es kein Wunder, wenn man auf einmal mit sämtlichen Gegenständen spricht.
    Geht mir jedenfalls so :rolleyes::D

Hey Petra, alles gut, das war lustig gemeint. :D:unsure:

Übrigens, meine Goldene Königin bekommt immer mehr Blüten,
    einer zweiten Ernte steht nichts im Weg. (y)
    Hast du den Dschungel schon gelichtet? Ich habe heute ganze Arbeit geleistet,
    die Schnippelei hat bis auf ein paar Kleinigkeiten bald ein Ende.
    @anne, die Winde ist nicht mehr an die Oberfläche gekommen, ich habe es tatsächlich gechafft,
    das elende Gerangsel zu verscheuchen.

• Wenn man den ganzen Tag alleine durch die Gegend rödelt, ist es kein Wunder, wenn man auf einmal mit sämtlichen Gegenständen spricht.
    Ja geht mir auch so , lach, wäre nur schön wenn man mehr Antwort bekommt :)

Hast du den Dschungel schon gelichtet? Ich habe heute ganze Arbeit geleistet...
    Hab noch eine Tomate aber ob die noch rot wird?
    Hängen Knubbel dran aber es ist hier kühl geworden, muss ich vielleicht mal in den Hausflur stellen, ansonsten Tagetes u. Kappu blühen noch, die bleiben alle bis der Frost sie hinrafft.

Ab wann muss man eigentlich die Canna reinholen?

Meine Veilchen blühen jetzt auf, die mögen das Wetter
    660257

Wünsche Euch ein schönes WE !!!

Sehr schön, Deine Stiefmütterchen, Stupsi.
    Hier blühen die Geranien noch wie verrückt und deshalb gibt es noch nix Neues.
    Es regnet und ist kühler geworden, das ideale Wetter um die Bude in Schuss zu bringen. Ich bin grade dabei.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und uns beiden einen etwas sonnigeren Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja geht mir auch so , lach, wäre nur schön wenn man mehr Antwort bekommt :)

Vorsicht! "Es ist nicht schlimm, wenn du mit dem Ofen sprichst, es wird erst schlimm, wenn der Ofen antwortet." wird schon meiner Urgroßmutter, die bei uns fürs Sprücheklopfen bekannt war, zugeschrieben.

Ich glaube, die Canna möchte rein, jedenfalls, wenn Frost droht.

• Meine hat ja nicht geblüht :( habe heute den Topf ins Treppenhaus gestellt da die Nächte Richtung 0 Grad gehen, muss ich der im Winter auch Wasser geben ?
    Dann könnte ich den Keller nehmen, ansonsten vergesse ich da unten immer alles, also wenn sie mehr braucht besser Dachboden und ich muss weniger schleppen :) lasse sie in dem Topf wo sie ist.

Heute schien die Sonne und gegen Mittag war es nicht so kalt, habe nun schon mal alle Zwiebeln eingepflanzt aber es kommen immer noch Hummeln also noch die Tagetes stehen lassen.

Die Kappu außen hat die Nacht wohl einen mitbekommen, war aber auch fast 0 Grad , brrr, ich glaube das wird ein kalter Winter!!!Habe gelsen das irgendein Wirbel so steht das es Weihnachten mal Schnee geben könnte wie 2010, na bin ich nja mal gespannt.

Habe dann einen Spaziergang gemacht und ein paar Eicheln und Bucheckern gesammelt, und die Vogelhäuschen aufgehägt und damit befüllt, mal sehen ob die ersten kommen, wissen sie schon mal wo es was gibt :)
    Muss ich die Tage mal Futter kaufen :)

Grad jetzt, wo es immer dunkler und kälter wird, ist jede Blüte kostbar - nicht nur für Flieger, sondern auch für einen selbst. Stehen lassen, sich dran freuen und wenn dann mal die Sonne draufguckt, ist es richtig toll.

• Zurück
    Oben Unten