Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Meine Stiefmütterchen bekommen immer mehr Blüten aber Veilchen finde ich noch schöner, mal schauen ob ich noch welche entdecke, bisher hab ich keine gesehen.
    659156

    659158
     
  • Sieht sehr schön aus :)
    Ich vermute da ich eine kleine Knolle gekauft habe ,das sie erst mal wachsen musste, nächstes Jahr bekommt sie einen größeren Kübel und stärker gedüngte Erde :)
     
  • Heute war es mal wieder sonnig und etwas wärmer , hatte aber keine lust was zu tun und habe nur faul mit einem Kaffe auf dem Balkon gesessen und gelesen, musste auch mal sein :)

    Wollte noch einkaufen fahren aber es war noch Bus Streik, tja dann ebend morgen :)
    Mit etwas Glück scheint die Sonne und es wird nochmal gestreikt ;)
     
    Wir erleben noch viel mehr, wartet mal ab.

    @Stupsi, leider geht die schöne Zeit zu Ende, allerdings kann der Herbst noch sehr schön sein,
    du kannst dich noch eine Weile im Dschungel aufhalten, es gibt bestimmt noch einige sonnige Tage.
    Mach dir schon mal in Ruhe eine Liste für die Neuankömmlinge 2021, die Zeit vergeht
    und du hast noch ein bisschen Spaß, bevor es wieder mit Volldampf losgeht.:giggle:
    Mir hat es immer viel Freude bereitet, miterleben zu dürfen, wie du dich durch deinen
    mit viel Liebe angelegten Dschungel gekämpft hast, das Ergebnis kann sich durchaus sehenlassen.(y)
     
    Keine Lust, was zu tun? Warum sollte man auch immer etwas tun sollen? Muße pflegen, gemütlich rumsitzen, das ist es doch, was das Leben auch schön macht. Jeden Sonnenstrahl kann man im Herbst viel mehr genießen als zu anderen Zeiten.
     
  • @Lycell, da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn meine Zeit es zulässt, genieße ich
    den Garten, nur darin schuften wie bekloppt, wie es einige Leute tun zu den Leuten gehöre ich nicht,
    liebe aber doch eine gewisse Ordnung, das Wetteifern überlasse ich sehr gerne anderen.
    @petra, du machst es richtig, genieße deinen liebenswerten Dschungel, solange das Wetter mitspielt.
     
  • Keine Lust, was zu tun? Warum sollte man auch immer etwas tun sollen? Muße pflegen, gemütlich rumsitzen, das ist es doch, was das Leben auch schön macht
    Das stimmt wirklich nur habe ich immer Hummeln im Hintern :)
    Kann schlecht da einfach nur sitzen ,wenn ich mich dann umschaue und sehe das und das könnte noch gemacht werden, das sieht dann so aus halbe Stunde da sitzen und dann schwups Schere schon wieder in der Hand oder die Hände in der Erde:lachend::ROFLMAO:
     
    Guten Morgen, Stupsi, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Bei und ist das Wetter ganz gut. Ich drehe eine kleine Runde mit dem Rad und mache es mir dann auf dem Balkon gemütlich. Das solltest Du auch tun, das mit dem Gemütlichmachen.
     
    Die letzen Tage immer mal wieder Regen was die Natur gut gebrauchen kann und ich plane wirklich schon Lavi :)
    Will noch mehr Gräser haben und Sukkulenten.

    Habe nun hier eine Tomatenliebhaberin gefunden der ich noch viel von meinem Saatgut abgegeben habe, dafür bekomme ich ein paar Pflanzen und darf auch mal durch ihren Garten wandern, freu ich mich schon drauf :)
    Drüber schreiben ist ja auch schön aber live macht alles noch viel mehr Spaß :)

    Ich nutze die Regentage zum lesen (habe nun locker 200 Bücher verschenkt oder entsorgt)und weiter entrümpeln, kaum zu glauben aber ja ich bin immer noch dran, wenn man erst mal angefangen hat ist das wie eine Sucht und man trennt sich von immer mehr.
    Ist aber auch enorm was sich bei mir alles angesammelt hat im laufe der Jahre und ich frage mich langsam wie man so viel zeug auf 50 qm unterbringen konnte.

    Gut wo ich noch gearbeitet habe, hatte ich kaum Zeit dafür, da war anderes wichtiger in der Freizeit aber nun habe ich sie ja und wer braucht z.Bsp. schon 15 Blumenvasen :rolleyes: das schwierige ist dann immer zu entscheiden was darf bleiben , was kann weg, solche Entscheidungen halten mich immer länger auf als das ganze putzen und weggeben:giggle:

    Ich freu mich immer wenn was in die Hände kommt , die es mögen oder noch brauchen.
    Darf nur nicht drüber nachdenken wie viel Geld da drin steckt, also ich dafür ausgegeben habe, da könnte ich dreimal für umziehen.
     
    Guten Morgen, Stupsi, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Guten Morgen Maria, einen schönen Sonntag wünsche ich dir auch :)

    Hier hat es die Nacht ordentlich geregnet, ist alles pitsch nass draußen und sieht auch so aus als wenn es bald wieder los geht auch wenn im Moment ab und an mal die Sonne um die Ecke guckt.
    Mehr als ein kleiner Spaziergang wird nicht drin sein heute aber ich habe drinnen noch genug zu tun :)
     
    Stupsi, ja sich von etwas zu trennen ist oft nicht einfach, aber wenn man erst angefangen hat geht es dann. Das kenne ich auch. Gut wenn die Sachen dann noch jemand gebrauchen kann.

    Regen gab es hier nicht, dafür Sonnenschein, aber es war auch windig.
     
    Stupsi, ja sich von etwas zu trennen ist oft nicht einfach, aber wenn man erst angefangen hat geht es dann. Das kenne ich auch. Gut wenn die Sachen dann noch jemand gebrauchen kann.
    Eben."Aller Anfang ist schwer". Habe auch eine Menge Sachen rumstehen, die ich so gut wie gar nicht gebrauche,
    aber regelmäßig entstauben darf. Einerseits tut es mir Leid die weg zu werfen, entweder weil sie recht wertvoll sind oder weil sie ein Geschenk von einem lieben Menschen waren. Und weiterschenken :unsure: Heute sind diese Sachen alle nicht mehr modern.
     
    Schneefrau, sicher solche Dinge habe ich auch und die hat wohl fast jeder. Wegwerfen damit tun man sich dann wirklich schwer.
    Aber es gibt eben auch Dinge, die man wirklich nicht mehr brauch und die können weg.
     
    Hallo !

    Das kann ich nur bestätigen, das mit was verschenken oder einfach weggeben. Ich tu mich schwer, was brauchbares wegzuschmeißen. Aber verschenken das geht gut. Wir haben auch eine Organisation bei uns "Hab und Gut", da habe ich schon oft Klamotten hingebracht. Da hat man ein gutes Gefühl. Will jetzt demnächst mal meine Bücher ausmisten. Die will ich bei uns ins Altenheim bringen, die wollen sowas. Das sind hauptsächlich so Bücher von Readers Digest, wo so Auswahlbücher in Kurzfassung zusammengestellt wurden. Dann Romane und Reisebücher. Das wird mal eine Winteraktion. Meine Speisekammer will ich auch demnächst mal durchräumen. Das ist auch einiges das weg kann. Ich denke mal das ist auch eine Alterssache. Ich gehöre ja zur Kriegsgeneration, da war man ja arm wie eine Kirchenmaus und hat aus allem was machen können und auch müsse. Da kann man auch schwer was richtig wegschmeissen. Meine Schwiegertochter kann sich viel leichter von etwas trennen wie ich.

    lg. elis
     
    Bei Kleidung habe ich auch kein Problem. Aber da spielt nicht das Alter der Kleidung eine Rolle, sondern die Frage, ob es noch passt und nicht abgetragen ist. Was ich dabei komisch finde - Kleidung von über 20 Jahren passt noch, neue hingegen teilweise nicht mehr. Dabei miste ich aber nicht alles gleichzeitig aus, sondern ziehe jedes mal was anderes an, bis alles mal durch ist. Allses was noch tragbar ist, kommt nachher in die Wäschetonne, das andere in die Altkleidersammlung. Dann hat´s auch keine Zeit um zu vergilben oder auszubleichen. genaus so gehe ich auch bei Strümpfen und Unterwäsche vor.
     
  • Zurück
    Oben Unten