Die heutige Ernte war recht umfassend. Aber gestern hatte ich nur die Früchte der K4 - Pflanzen geerntet und eine Kiste Fleischtomaten.
Das Zettelschreiben hält ganz schon auf. Aber ich möchte doch wissen, was ich da esse. Die Cherrys und Flaschentomaten erkenne ich schon so. Aber bei den anderen muss ich zum Teil noch den Namen notieren.
Viele Früchte sind schon vom zweiten, bzw. dritten Fruchtstand, die ich für die Samen sortenrein gewonnen habe. Das heißt, es geht nun auch mit dem Samen entnehmen und Fermentation los.
Neben 7,5 kg Tomaten gab es drei Gurken, drei Zucchini und 500 g Feigen zu ernten. Besonders über die Feigen freuen wir uns sehr. Da sind ganz schön große Früchte dabei! Das ist die beste Ernte, die der kleine Busch bisher gebracht hat. Von Jahr zu Jahr wird es mehr. Dieses Jahr habe ich keine Feigen mehr kaufen müssen.
Einmal die Schüsseln paarweise:

Ich weiß nicht, ob ich in den nächsten Tagen alle Sorten einzeln fotografieren kann. Daher wenn Fragen sind, gerne.
Einfach nur lecker. Davon habe ich den ganzen Winter geträumt. Und auch wenn der Spaß nur kurze Zeit dauert. Das ist es mir wert.