Bei mir sitzt die marokkanische Minze in einem großen Topf, aus dem ich den Boden entfernt habe und dieser ist wiederum im Beet eingegraben. Man muss also nicht unbedingt etwas besorgen.
Ich sehe das wie Beate. Bei einer Minze reicht wirklich ein Eimer, aus dem man den Boden herausgeschnitten hat. Das Ganze wird dann so eingegraben, dass der obere Rand ebenerdig abschießt.
Hier ein Tipp zu den Gurken....Von manchen wird behauptet, es sei die beste Gurkensorte der Welt! Japanische Gurke, länglich, 26 cm, ausgezeichnet zum roh essen, Mehltauresistent. Diese Sorte bekomm ich leider nur als F1.ob das auch für Kräuter, Gurken, Früchte gilt.
Wir sind seit Jahren begeistert von der Beth Alpha. Eine alte Sorte, samenfest, glattschalig, Snackgröße (bis 14cm), kann es locker mit den modernen Hybridzüchtungen wie Printo etc. aufnehmen.Hier ein Tipp zu den Gurken....Von manchen wird behauptet, es sei die beste Gurkensorte der Welt! Japanische Gurke, länglich, 26 cm, ausgezeichnet zum roh essen, Mehltauresistent. Diese Sorte bekomm ich leider nur als F1.
Sachikaze
Die habe ich auch und befinde sie für sehr gut!Beth Alpha
Bei Gurken würde ich auch F 1 kaufen. Ich nehme ja keine Samen, weil mir der Aufwand der Handbestäubung zu anstrengend ist. Aber in der Regel sind F1 Samen unverschämt teuer. Ich werde mal die von @Taxus Baccata empfohlene Sorte versuchen, wenn meine Samen alle sind.Na dann mußt Du eben F1 kaufen.
Radieschen werden schärfer, wenn sie wenig(er) Wasser bekommen, da dadurch der Gehalt an Senfölen ansteigt. Mit Gift im Boden hat das (zum Glück) nichts zu tun.Diese Schärfe war aber für mich so neu, dass ich dachte, dass mein Boden vielleicht vergiftet ist.
Du kannst den Boden auflockern, eine Samentüte ausstreuen (aber möglichst nicht auf einen Haufen sondern breitwürfig) und dann die Pflanzen, die zu dicht stehen, herausnehmen.Kann ich nicht einfach mal den Boden locker machen und da so eine ganze Samentüte reinstreuen und etwas Erde drauf und gut?
Für einen einigermaßenen Ertrag müsstest Du mehr Zeit investieren.... Wildkräuter jäten, wässern, düngen etc.Ich habe in der Woche gerade mal 8 Stunden Zeit um alle Gartensachen zu machen.