Stupsi, hab eben mal schnell meine Cannabeete fotografiert:Orangina ich hab ja eine Canna die nur 1,50 hoch wird, hier mal ein Foto wo sie ausgetrieben ist, glaube die Blüte wird da gar nicht so hoch.
Also die Blätter nicht abschneiden nachher?
Nicht wirklich, Lavi. Hab nur ein kleines Porzellanröschen für eine freie Stelle im halbschattigen Beet mitgenommen. Das meiste war für sonnige Plätze ausgewiesen oder zu groß. Ich wollte was Niedriges, Mehrjähriges, was sich dann ausbreiten kann.Orangina, hast du wenigstens im GC zugeschlagen, ich hoffe es.
@Pyromella, danke für den Hinweis. Da sollte man dem Mohn also seinen Willen lassen. Wie hieß das doch so schön in Jurassic Park - das Leben findet einen Weg...Mohn ist sowohl Lichtkeimer als auch Kaltkeimer. Vielleicht hilft das beim nächsten Versuch.
@Pyromella, danke für den Hinweis. Da sollte man dem Mohn also seinen Willen lassen. Wie hieß das doch so schön in Jurassic Park - das Leben findet einen Weg...
Weißt Du zufällig wie lange man die Samenkapseln stehen lassen soll, wenn man doch Samen für eine gezielte Aussaat und Ansiedlung (Versuch) an ganz anderer Stelle im Garten gewinnen möchte?
Da sollte man dem Mohn also seinen Willen lassen. Wie hieß das doch so schön in Jurassic Park - das Leben findet einen Weg...
Bis sie ganz puptrocken sind und man sie als Rassel benutzen kann.Weißt Du zufällig wie lange man die Samenkapseln stehen lassen soll, wenn man doch Samen für eine gezielte Aussaat und Ansiedlung (Versuch) an ganz anderer Stelle im Garten gewinnen möchte?
würde ich aber so weit wie möglich ausreifen lassen und die Samen erst kurz, bevor sie von selbst aus der Kapsel fallen, sammeln
Das heißt dann ja im Grunde für mich Gewehr bei Fuß stehen, damit ich den richtigen Zeitpunkt erwische... Na gut, dann mutier ich mal zum Kontroletti.Bis sie ganz puptrocken sind und man sie als Rassel benutzen kann.
Naja, Du hast schon ein paar TageDas heißt dann ja im Grunde für mich Gewehr bei Fuß stehen, damit ich den richtigen Zeitpunkt erwische... Na gut, dann mutier ich mal zum Kontroletti.![]()
Weißt Du zufällig wie lange man die Samenkapseln stehen lassen soll, wenn man doch Samen für eine gezielte Aussaat und Ansiedlung (Versuch) an ganz anderer Stelle im Garten gewinnen möchte?
80er Jahre Campingzeit im Keller,
Du erst noch!Sowas. In den 80er Jahren haben wir auf Campingplätzen gezeltet. Im Keller wär's uns zu romantikfrei gewesen.
![]()
Ja, Lavi es sitzt und schmückt und passt sogar farblich perfekt zu den hellen Iris in der Nähe. Das hatte ich im Laden gar nicht auf dem Schirm...Orangina, ein Porzellanröschen hast du dir geschnappt, das ist doch schon was,
zack ist wieder eine Lücke gefüllt.![]()